Samsung Galaxy S7 — Favoriten Telefonnummern auf Bildschirm speichern

  • Antworten:5
kaspar campos
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2017, 10:47:04 via Website

Hallo
Ich habe bis vor kurzem ein Galaxy A5 besessen. Dort konnte man seine Favoriten Tel.Num.
bequem auf dem Bildschirm speichern. Habe jetzt ein S7 und vermisse diese Funktion sehr. Muss
immer über die Kontakte und dann in die Favoritenliste gehen. Ein ziemlicher Rückschritt für mich.
Habe auch im Handbuch nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu, Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Und bitte nicht zu viele Spezialausdrücke hab die 60 deutlich überschritten und kann mich noch an Telefone mit Kabeln und Wählscheibe erinnern.
Im voraus schon mal Danke
Kaspar

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.04.2017, 11:00:33 via Website

Mir ist nicht bekannt, ob das mit dem S7 so 'out of the box' funktioniert, ich nutze schon seit geraumer Zeit die App Contacts Widget, wo man zusätzlich noch mit einem Bild den 'alten Augen' unter die Arme greifen kann.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

05.04.2017, 11:04:29 via App

Mal unter den Widgets (mit Finger länger auf eine leere Stelle auf dem Startbildschirm drücken) schauen, da gibt es Kontakte und Direktwahl.
Einfach auf Bildschirm ziehen und den entsprechenden Kontakt auswählen.

— geändert am 05.04.2017, 11:07:21

Antworten
kaspar campos
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2017, 11:01:19 via Website

Tausend Dank. ich hab leider nie bemerkt, dass es mehrere Seiten mit Widgets gibt.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob man die Kontaktwidgets vergrößern kann.
Für meine alten Augen sind die etwas klein.
Schon mal Danke im Voraus.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.04.2017, 12:45:30 via Website

Mit der Standard Oberfläche wird es nicht gehen aber mit einem alternativen Launcher wie dem Nova oder dem GO Launcher geht es. da kann man die Widgets 'aufziehen'.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

kaspar campos

Antworten