Tizen - Betriebssystem mit unsicherem Code

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 118

04.04.2017, 23:37:25 via App

Hallo zusammen,

Bin gerade über folgenden Artikel zu Samsungs - mehr oder weniger - neuem Betriebssystem 'Tizen' gestolpert. Gerade, wo 'Tizen' auf einem aufsteigenden Ast ist, gibt der mir schon zu denken und will in deshalb mal an euch zum lesen und nachdenken weiterleiten.

«Schlechtester Code, den ich je gesehen habe»: Samsungs Android-Ersatz ist ein Hackertraum http://wat.is/FO8xABAA6o5OZnzC

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

05.04.2017, 00:46:17 via Website

Ich habe davon heute auf Heise darüber dem Heimweg gelesen und wurde in meinem bereits Jahre alten Vorurteil, Samsung kann nicht programmieren, bestätigt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Clemens C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.04.2017, 10:58:11 via App

das ist ja nicht von samsung, da waren mehrere beteiligt . unter anderem intel ! erstaunlich ist aber, oder auch nicht, wie wenig sich samsung darum kümmert .

— geändert am 05.04.2017, 11:00:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.04.2017, 11:03:03 via Website

... gerade, wo 'Tizen' auf einem aufsteigenden Ast ist

Anmerkung hierzu :

Seit Monaten stagniert die interne Entwickler-Zone und es kommen keine neuen Erweiterungen.
Die Unterstützung an die Entwickler ist faktisch derzeit tot. (Mobiler Bereich)

Bei Android hingegen täglich Neuerungen und Verbesserungen.

— geändert am 05.04.2017, 11:14:04

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.04.2017, 11:20:58 via App

macht es sinn tizen mit android zu vergleichen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.04.2017, 11:25:37 via Website

Es wäre (als Entwickler) grob Fahrlässig dies nicht zu tun und somit evt. einen abfahrenden
- wenn auch langsamen Zug - zu verpassen.

Ich wollte vielmehr damit zum Ausdruck bringen, dass Samsung die Mobile Tizen Entwickler Sparte
eher zurückgefahren hat , anstatt sie zu forcieren.

Also liegt sehr wahrscheinlich ein triftiger Grund vor.

— geändert am 05.04.2017, 11:41:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.04.2017, 11:56:00 via App

ich glaub nicht das entwickler irgend was verpassen, zumal es kein zug ist ,mehr ein handkarren!

der triftige grund ist relativ einfach, es fehlt an how now und manpower .
ihre ganze tizen-sparte ist voll mit ihren "uhren" beschäfftig .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

05.04.2017, 15:31:04 via App

es gab dieser Tage ein Riesenupdate für Tizen. Viele zusätzliche und nützliche Dinge.
Könnte es erst selbst nicht glauben.
War beeindruckend.

Antworten

Empfohlene Artikel