Smartphone lässt sich trotz richtigem Code nicht entsperren

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Thomas Himmer
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2017, 21:01:58 via Website

Hallo!

Das Smartphone meiner Schwester lässt sich seit gestern nicht mehr entsperren, obwohl sie sicher den richtigen Code verwendet (selber wie PIN Code und dieser funktioniert).
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S3 neo.

Folgende Versuche das Gerät zu entsperren wurden bereits unternommen:

  • Gerät neustarten, Akku raus / rein

  • Anmelden mit Google Konto: nach mehrmaligem Eingeben des Codes kommt nur eine Meldung, die besagt, dass man 30 Sek. warten muss; keine Schaltfläche zum Anmelden mit Google erscheint

  • Android Geräte Manager: Beim Vergeben einer Sperre mit dem Android Geräte Manager kommt die Meldung, dass bereits eine Sperre auf dem Gerät aktiv ist und somit die Ersatzsperre nicht benötigt wird

Ich vermute, dass USB-Debugging nicht aktiviert ist um das Gerät über adb zu entsperren.

Meine Frage an euch ist nun ob es noch andere Möglichkeiten zum Umgehen der Sperre gibt oder ob es zumindest irgendwie möglich ist die Daten zu sichern ohne das Gerät zu entsperren.

Danke bereits im Voraus :)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.04.2017, 21:05:04 via App

Tipps zum umgehen der Sperre wirst Du hier nicht erhalten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.04.2017, 06:38:40 via Website

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.

Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |