App, die Von-links-nach-rechts-wischen als "Zurück" wertet (Wischgeste)

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.04.2017, 19:50:07 via App

Hi,

ich suche eine App, in der ich folgendes einstellen kann: ich will es so haben, dass wenn ich vom linken Displayrand nach rechts wische, diese Geste wie der Zurück-Softkey fungiert. Zusätzlich wäre es nett, wenn die App eine Blacklist-Funktion hätte, sodass bestimmte Apps ausgenommen sind.

Freue mich (und hoffe) auf eure Tipps. :)

— geändert am 04.04.2017, 20:17:57

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.04.2017, 22:47:43 via App

Erstmal danke für den Tipp. Leider hab ich kein Root, also kann ich diese App nicht nutzen... Bin eh am Überlegen, ob ich mir mal nen holen und auf die Garantie verzichten soll... Die vielen Möglichkeiten, die sich einem mit Root eröffnen, sind schon überwältigend. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.04.2017, 23:01:20 via App

Oh, sorry.. Hab ich nicht dran gedacht 🙈

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.04.2017, 23:03:40 via App

So wie es der Zufall will, ist mir tatsächlich direkt unter der von dir @Chris vorgeschlagenen App eine App angezeigt worden, die ganz genau das macht, was ich will. Sie ist zwar etwas schwer zu verstehen, aber machbar. Hier der Link für Interessierte:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.activesofthk.backbutton

Funktioniert komplett ohne Root.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.04.2017, 23:04:10 via App

©h®is

Oh, sorry.. Hab ich nicht dran gedacht 🙈

Kein Problem, letztendlich hast du mir ja doch irgendwie zur Lösung geholfen, danke... ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Thorsten Behling
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2017, 12:52:15 via Website

Hallo, ich benutze dafür T Swipe Gestures. Funktioniert ohne Root. Normalerweise zeigt es die Kanten grafisch an. Ich habe die Opacity aber auf 0 gestellt.

Antworten