Android Spiel mit MagicVoxel unter Android Studio programmieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2017, 22:00:34 via Website

Hallo, ich versuche gerade meine eigene Android App zu entwickeln, ehrlich gesagt kenne ich mich damit kein Stück aus und habe auch keine Erfahrung.
Ich habe erstmal angefangen eine Welt, in der mein Spiel später spielen soll, zu erstellen.
Das hab ich mit MagicVoxel gemacht, da ich unbedingt eine 3D Pixel Welt haben wollte.

(1.Frage, werde ich diese Welt später überhaupt so nutzen können ? Ich hatte wiegesagt keine Ahnung und habe erst jetzt dieses tolle Forum gefunden, daher dachte ich, fange ich schonmal mit der Welt an.
Ich hoffe diese kann ich später noch nutzen.)

Das Spiel zu erstellen versuche ich mit Android Studio, kann ich in diesem Programm später eine selbst erstellte Welt nutzen ? (Ob jetzt mit Cinema4d, Blender, MagicVoxel, etc. erstellt ist egal)

Und wie kann ich es machen, das später die von mir selbst erstellten Figuren gesteuert werden können ?

Ist das alles in Android Studio auch möglich ? und, habt ihr vielleicht ein Tutorial für mich, oder einen Forenbeitrag wo ich das alles nachlesen kann ?

Danke

— geändert am 03.04.2017, 22:53:10 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.04.2017, 22:44:55 via Website

Hallo Leon,

willkommen im Forum.

In diesem Bereich wird weniger an Spielen programmiert , sondern eher
in reinem Java unter Android.

Deine Frage wäre also besser in den einschlägigen (Programmier) - Spieleforen aufgehoben.
Dort erhälst du mit Sicherheit weitere Infos.

— geändert am 03.04.2017, 22:46:44

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

03.04.2017, 22:52:28 via App

Hallo Leon,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

@Stefan: ob App oder Spiel sollte für einen Entwickler keinen Unterschied machen. Eins, zwei Spiele Entwickler sind hier im Forum auch vertreten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.04.2017, 23:35:14 via Website

@Stefan: ob App oder Spiel sollte für einen Entwickler keinen Unterschied machen. Eins, zwei Spiele Entwickler sind hier im Forum auch vertreten.

Ist mir noch nicht aufgefallen und behaupte natürlich nun das Gegenteil :-) ^^

Ein Thx an Dich @Ludy

— geändert am 03.04.2017, 23:39:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel