Sim Karte über USB Port benutzen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2017, 21:24:09 via Website

An meinem Xperia Z1 ist der Sim Karten Slot kaputt gegangen. Bei Computern gibt es ja gewisse Adapter, mit welchen man über den Computer die SIM Karte benutzen kann und da hatte ich mich gefragt, ob es so eine Möglichkeit auch für Handys gibt? Ich habe schon einen Adapter für den Computer mit einem USB zu Micro USB Adapter probiert, was bedauerlicherweise nicht funktionierte, und erfolglos nach einem derartigen Adapter gesucht. Ich bin auch bereit mein Handy zu rooten und sogar xPosed features freizuschalten. Es wäre nur nett, wenn ich nicht immer mit einem Rooter in der Tasche durch die Gegend laufen müsste:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

04.04.2017, 07:54:32 via App

mit einem surfstick müsste das funktionieren wenn der kernel das unterstützt .
der austausch des simkartenreader kostet aber nicht die welt

— geändert am 04.04.2017, 07:55:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.04.2017, 22:12:54 via App

wenn du voip meinst ,siptelefonie ... das ist in der regel von den providern per AGB ausgeschlossen b.z.w gesperrt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2017, 21:40:38 via Website

Könntest du einen Link zu einem solchem bereitstellen? Der Kernel sollte kein Problem sein, da ich inzwischen relativ viel Macht über das Handy habe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2017, 21:41:19 via Website

Das Problem sind vor allem die mobilen Daten, welche man ja auch für voice over IP bräuchte... Aber dennoch dankeschön für die Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2017, 01:33:39 via Website

Wobei ich dann wieder nicht normal telefonieren könnte... Aber das mit dem Dual Sim Adapter hört sich sehr interessant an - allerdings scheinen diese ziemlich teuer zu sein, was deren Attraktivität dann doch nicht unbeding steigert(thinking)

— geändert am 09.04.2017, 01:37:34

Antworten

Empfohlene Artikel