Softbrick nach failed Firmware-Änderung, Smart Switch funktioniert nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2017, 11:15:43 via Website

Hi,

Ich bin an der gleichen Stelle wie hier im ersten Posting beschrieben:

https://www.androidpit.de/forum/723854/s6-softbrick-nach-root-welche-firmware

im .log auf einen Fehler gelaufen, als ich versucht habe von Nougat auf Marshmallow downzugraden. Firmware kommt von Sammobile.com. Seitdem erhalte ich auch die Fehlermeldung "Error occured while updating, use recovery mode"
Da die firmware, die ich habe, ja nun offensichtlich die falsche ist, habe ich erstmal gegoogelt, statt etwas im Recovery Mode zu versuchen.

Lösungsversuch 1:
Da habe ich den Thread hier gefunden und mit Smart Switch gestartet. Sobald ich dort meine Seriennummer bestätige, kommt aber "SM-G920F unterstützt keine Initialisierung. Wenden Sie sich an ihr Service-Center"

Lösungsversuch 2: Habe in einem anderen Thread hier noch das hier als funtionierende Lösung gefunden:
"Problem wurde behoben. Ich habe aus der Firmware die hidden.img extrahiert und als hidden.img.tar neu gefasht. Nun bootet das Smartphone wieder. "
aber das verstehe ich nicht. Vielleicht kann ich das auch durchführen, wenn mir jemand hilft.

Lösungsversuch 3: Außerdem habe ich parallel versucht, mir die richtige Firmware über Samfirm im schnellen Download zu holen. Wir Ihr schreibt. Auch da laufe ich auf einen Fehler:

SamFirm v0.3.4.0
Die Datei oder Assembly "Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell, Version=1.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Modell- und Seriennummer liegen mir korrekt vor.

Wir Ihr seht, hab' ich mir erstmal selber Mühe gegeben und an dem Handy selbst NICHTS mehr veändert. Alles nur vorbereitende Arbeiten. Das würde ich jetzt gerne auch nur anfassen, wenn mich einer begleitet.

Ich hatte schon mal die 2 Galaxys meiner Kinder geflasht, damit sie Pokemon spielen können ;-) Bin mit den Modi also schon etwas vertraut. Daher habe ich mich auch hieran gewagt.

Nur jetzt ist Essig :-((( Kann mich bitte, bitte einer an die Hand nehmen???

Dank' an alle Helfer im Voraus!!!

LG Sonja

Antworten

Empfohlene Artikel