Sony Xperia Z3+ — Sony Xperia Z3 Plus lässt sich nicht einschalten und ladet nicht mehr!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2017, 16:52:38 via Website

Hey Leute, hoffe mir kann einer helfen. Hab Problem mit Sony Xperia Xperia Z3 plus! Habe nach benutzung in Standby geschaltet, 10 Minuten später wollte ich wieder benutzen und es ließ sich nicht aufwecken, Display blieb schwarz! Hab ein Hard Rest gemacht dabei hattes kurz vibriert das wars auch schon hat nicht mehr neu gestartet. Habs danach ans Ladegerät angeschlossen dabei festgestellt das auch nicht mehr lädt, keine lade LED vorhanden. Letzter versuch war wie es beim Sony Support beschrieben war den gelben Knopf bei den Sim Schacht 120 Sekunden drücken. Leider hat es auch nichts geholfen! Meine Vermutung ist das der Akku oder die CPU sich verabschiedet hat! Hoffe mir kann weiter helfen dabei!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

01.04.2017, 17:55:34 via Website

Hi Lars,

das sieht nicht gut aus. So ähnlich war es bei mir auch. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Akku defekt
  2. Elektronik defekt.

Bei mir hat nur noch die Entsorgung geholfen :-(

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2017, 18:47:46 via Website

Danke für deine Antwort! Ich hab die Befürchtung das wohl bald mein Gerät den Mülleimer sieht! Ich hab mit ein gesprochen der Smartphone repariert für 25 Euro machen die Diagnose das ist letzte Hoffnung für das Gerät, vielleicht nur an den Akku liegt und nicht am Board oder anderen elektronischen Bauteilen liegt! Sonst würdest dann teuer! Aber echt traurig nicht mal zwei Jahre gehalten und haufen Geld bezahlt dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

01.04.2017, 19:25:57 via Website

Übrigens, wenn beim Gerät gerade die 2 Jahre GWL abgelaufen sind, kann man bei Sony nach Kulanz fragen (hatten Sie bei meinem 2 Jahre und 1 Monat alten Tablet auch gemacht).

Gib anschließend bitte hier bescheid was es war - damit andere davon lernen können - danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2017, 19:38:07 via Website

Jop mache ich allefälle dann bescheid geben!!!

Antworten

Empfohlene Artikel