LG90D405 - Speicher zu gering nach App Updates

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2017, 13:40:41 via Website

Mein Gerät hat einen RAM 1 GB Speicher und total einen Internen Speicher 8 GB eMMC.

Die Anzeige des internen Speichers zeigt mir mir folgendes:
Gesamtspeicher: 8 GB davon verfügbar: 382 MB
Für Apps: 3,68 GB Fotos und Videos: 1,29 MB
Audio: 148 Kb Downloads: 8,00 Kb Diverses braucht 3,94 GB.

Jetzt habe ich ständig das Problem, dass nach diversen App-Updates die Meldung erscheint, der Speicherplatz ist zu gering, um diese Updates durchzuführen.
Der Cache-Speicher wird regelmäßig entleert und ich habe auch schon des öfteren einen Hardware-Reset durchgeführt mit all den üblichen nachfolgenden lästigen Nacharbeiten.
Ich weiß nicht mehr, welche App ich löschen soll um genügend Platz zu schaffen.
Der Überblick in der Speicheranzeige (diverses) zeigt mir, dass eine große Speichermenge mit der SYSTEM-Data - 3,86 GB belegt ist, die ich nicht bearbeiten/löschen kann. Alle übrigen sind meiner Meinung nach verhältnismäßig klein.

Wer hat einen brauchbaren Vorschlag, um dieses Problem zu lösen?

— geändert am 02.04.2017, 09:18:32 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

02.04.2017, 09:17:49 via App

Hallo Manfred,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Manfred Korntner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2017, 11:04:47 via Website

...Was wäre die richtige Zuordnung meines Problems? Hat sich da schon ein Kundiger mit einer brauchbaren Antwort gemeldet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.04.2017, 18:38:45 via Website

Leider kann man die Systemdateien nicht einfach so bearbeiten...

Ich empfehle die Deaktivierung der nicht genutzten vorinstallierten Apps bei ihrem LG Handy... Anschließend können Sie von Playstore geladene Apps auf ne SD Karte verschieben?

Von Apps die viele Daten haben (WhatsApp) regelmäßig ne Sicherung machen und die Medien aus dem WhatsApp Ordner löschen.

Das Hauptproblem ist leider seit mehreren Jahren Google selber... Die Google Apps sind neben Spielen die größten Speicherfresser geworden 😶😤

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen 😇

Frohe Ostern und MfG

Antworten

Empfohlene Artikel