App per Konsole starten, was muss alles angegeben werden ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 12:26:32 via Website

Hallo.

Ich bin selber kein Entwickler (sonst wüsste ich das sicher) hoffe aber das dieses Forum richtig ist für meine Frage.

Auf einem Tablet soll eine App per Komandozeile gestartet werden. Es soll ein Player wie TuneIn sein.
Dazu habe ich
am start -n tunein.player
versucht.
Nur muss auch noch eine classe angegeben werden ?
Weiß jemand wie diese lautet ?
Oder besser: Wie finde ich raus welche das ist, falls ich noch andere Apps verwenden möchte?

Das Tablet ist ein Blaupunkt Endeavor 1010 mit Android 4.4.2 und hat root.
Den App Namen habe ich nur auf einem Smartphone mit Android 6.0.1 heraus finden können, das wird auf dem Tablet nicht angezeigt.

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann.

EDIT:
am start tunein.player
reicht wenn ich es über das Terminal eingebe. Nur muss ich vorher Super User sein.
Ein "su" vor die Zeile funktioniert nicht und "sudo" gibt es nicht.

— geändert am 01.04.2017, 12:56:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

01.04.2017, 14:54:19 via Website

Hallo Tim,

a) du benötigst zum Starten den vollen Package-Namen ( e.g. com.company.app_premium)
"tunein.player" scheint mir daher falsch zu sein.

b) welche Root-Befehle dein Image annimmt , kann man an dieser stelle nicht wissen,
da es hierbei Unterschiede gibt .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 17:28:21 via Website

Also das neue Design (ja war schon länger nicht hier) ist ja mal total doof.
Wird nur noch alle für Tablet´s optimiert ?
Ich musste mich gerade noch mal neu anmelden, Passwort funktionierte nicht, auch das rücksetzen per email brachte nichts, und ja ich habe das PW auch per Hand eingetippt !

Wenn im im Terminal Emulator als SU bin und dort 'am start tunein.player' angebe, startet die App.
Also muss das so richtig sein.
Welche root Befehle gibt es denn ?
Ich kenne nur su und sudo. Sudo kennt mein Tablet nicht. SU kann man nicht mit im Befehl angeben...oder doch ?

— geändert am 01.04.2017, 17:29:11

Antworten

Empfohlene Artikel