Verbindung zum Mobilfunknetz bricht ab

  • Antworten:3
Wusch
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 21:08:00 via Website

Liebe Community,

ich bin zurzeit im Ausland und habe Schwierigkeiten, mich mit einem Mobilfunknetz zu verbinden. Die manuelle Suche listet einige Mobilfunketze auf, jedoch kann man sich mit diesen entweder nicht verbinden, oder aber die Verbindung wird einige Sekunden nach der erfolgreichen Registrierung wieder automatisch beendet.

Ich habe ein Ulefone Armor mit Android 6.0. Das Umstecken der SIM-Karte und die kurzzeitige Aktivierung des Flugmodus haben leider nicht geholfen. Roaming und WLAN sind aktiviert.
Bei der Liste der Mobilfunkanbieter steht hinter jedem Namen "(deaktivieren)". Was hat es damit auf sich? Automatisch findet mein Handy kein passendes Netz.

Für einen hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar und hoffe, dass dies das richtige Forum ist.

Antworten
Dixx
  • Forum-Beiträge: 9

11.05.2017, 21:57:14 via Website

... Handy defekt.

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

11.05.2017, 22:11:32 via App

Hatte/hab ich auch, mMn. liegt kein Defekt vor. Hab mich damit abgefunden. Da kann man wenigstens seinen Urlaub in Ruhe genießen

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten