Samsung Galaxy S7 Edge — S7 Edge Fingersensor/Home button spinnt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 20:59:33 via Website

Liebe Gemeinde,

Vorweg: Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr nicht zu hart mit mir umgeht, wenn ich etwas nicht ganz regelkonform hier veröffentliche :)

Zu meinem Problem: Vor etwa einer Woche ist mir mein Gerät (S7 Edge) beim Aussteigen aus meinem Auto aus der Jacke gerutscht und mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Das Frontglas hat Sprünge und der Home Button hat etwas Lackschaden (beim ersten Eindruck zumindest) abbekommen. Der Sensor funktionierte nämlich bis heute nachmittag. Aus einer zufälligen Laune fing mein Gerät dann an - wenn der Sperrbildschirm angezeigt wurde, also ich von Bildschirm aus zu Bildschirm an wechsel - falsche Fingerabdrucksensorbefehle zu bekommen. Im etwa 1-Sekunden-Rhythmus vibriert das Gerät kurz und gibt die Meldung "Der Finger muss die ganze Home-Taste bedecken". Aufhören tut er nicht, bis ich es entsperre. Der Sensor funktioniert zwar noch, ist aber dafür etwas langsamer und nervig ist es zudem auch. Reicht da ein einfacher Tausch des Buttons beim Wechsel der Frontscheine oder gibt es vielleicht andere einfachere Lösungen?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Danke im Voraus !

Liebe Grüße

Samir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2017, 10:30:25 via Website

Hallo Samir,

ich habe das gleiche Problem mit meinem S7 seit gestern. Hast du mittlerweile dein Problem lösen können?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Oli

Antworten

Empfohlene Artikel