SMS Gesendet-Zeitpunkt anhängen

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 20:14:12 via Website

Guten Abend,
kennt jemand eine App die mir an eine SMS den aktuellen Zeitpunkt anhängt (also noch vor dem eigentlichen senden)?
Grund:
Ich bekomme von einigen Leuten immer wieder die Aussage: "Ich sehe ja nicht wann du korrekt geschrieben hast."

danieljena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

01.04.2017, 09:54:37 via App

Hallo, sowas kenne nicht. Es gäbe aber auch das Problem, dass jemand sagen könnte, dass du eine falsche Zeit in die SMS geschrieben hast.

Meine Empfehlung: Wenn diese Personen (so viele sind es hoffentlich nicht) mit der Sendezeit ein Problem haben, ist es technisch deren Problem.

In Android können vernünftige SMS-Apps nicht nur die Zeit des Empfangs anzeigen, sondern auch die Zeit des Sendens. Dann sollten sich diese Personen vielleicht mal eine gute SMS-App installieren. Beispiele: Yaata SMS, Textra, evolveSMS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

01.04.2017, 11:35:40 via App

du kannst in der sms-app die zustell-bestätigung aktivieren, das ist glaub ich was du suchst !
sms/die drei Punkte rechts oben/ einstellung/erweitert/zustellbestätigung aktivieren ...fertig

— geändert am 01.04.2017, 11:38:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 873

01.04.2017, 13:41:51 via App

@Mela Meier
Das passt nicht.

Bei der Zustellungbestätigung sieht der ABSENDER, wann die Nachricht ANGEKOMMEN ist.

Hier geht es aber eher darum, dass der EMPFÄNGER sieht, wann die Nachricht VERSENDET wurde.

Antworten

Empfohlene Artikel