Samsung Galaxy S7 — Musik auf die Speicherkarte speichern

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 07:25:09 via Website

Hallo Gemeinde.
Nach 10 Jahren Apple bekomm ich nun mein erstes samsung. Kenn mich mit dem Gerät also überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wo was ist oder wie was funktioniert. Auf meinem iPhone hatte ich immer all meine Musik drauf. Verbinde mich dann überall Bluetooth und kann alles hören. Dafür hatte ich dann auch 64gb gebraucht.

Jetzt bekomm ich das s7 mit 32gb und hab mir gestern eine 64gb Speicherkarte gekauft. Diese möchte ich nun gerne füllen mit Bilder, Videos und Musik. Aber wie wird das abgespeichert?? Also mit PCs auf Karte. Gibts da Unterordner die ich brauch? Werden Playlisten später mit dem Handy erstellt, oder auch am PCs mit nem Ordner auf der Karte???

Wie gesagt, kenn mich mit iTunes bestens aus, aber von android hab ich kein blassen Dunst! Wer hat da Ahnung und kann helfen?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.03.2017, 07:57:56 via App

Du kannst einfach das S7 an den PC anschließen, anschließend den Modus "MTP" nehmen (du wirst normalerweise eh vom Phone gefragt, ob du den Modus einstellen und den Zugriff erlauben willst), dann eben Card oder Phone auswählen und wie gewohnt Ordner erstellen und diese mit Dateien befüllen. Geht wesentlich einfacher als mit iTunes. Alternativ kannst du auch einfach in der App "Eigene Dateien" Dateien direkt am S7 hinundherverschieben.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Markus Altmeier

Antworten

Empfohlene Artikel