OS nach Flash-Versuch gelöscht 😑

  • Antworten:7
Madeleine Bollmann
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2017, 07:06:47 via Website

Hallo Community,

folgendes Problem:
Gestern kam mein lang ersehntes Le Eco Max 2 an.
Ich hatte mich vorher belesen und war auf das Aufspielen der Cuoco92-Rom vorbereitet um Zugriff auf Updates zu bekommen.
Ich orientierte mich an der Anleitung auf chinahandys.net.
Leider geriet ich nach dem ersten Aufspielversuch von TWRP in den Bootloop.
Also alles auf Anfang und ich versuchte es nun über die Anleitung von tobias-hartmann.net.
Hier gelang das Aufspielen von TWRP.

Nur leider machte ich nun den Fehler,an welcher Stelle auch immer,das System zu wipen-also alles zu löschen.
Das Backup kann nicht mehr aufgerufen werden und die ROM,welche im Speicher abgelegt wurde vorher,ist nun natürlich auch verschwunden.

In den Recovery-Modus komme ich,jedoch steht dann nur das Le Eco-Symbol und darunter "Recovery"-ich kann keine Befehle per Tastenkombi eingeben.
Den Fastboot-Modus kann ich auch aufrufen,ab und an erkennt der PC das Gerät auch.
Habe mir einen Treiber heruntergeladen aber die Installation läuft auf dem PC auch nicht an.
In das TWRP-Menü komme ich auch per PC,aber das wars dann.Da die ROM gelöscht ist,komme ich mit dem Handy nicht mehr weiter.Es muss also wohl über den PC laufen.

ADB erkennt das Smartphone von Anfang an nur,wenn es eingeschaltet ist-was ja nun nicht mehr möglich ist.

Langsam verzweifel ich,obwohl ich wirklich viel gelesen hatte im Vorfeld.

Vielleicht kann mir ja jemand hier Hilfestellung geben,wie ich ein OS/ROM per PC auf das Handy bekomme.

Danke im Voraus!

— geändert am 31.03.2017, 07:08:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2017, 10:24:02 via App

das zauberwort heißt sideloade oder du besorgt dir ein otg- adapter/usb-stick .

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

31.03.2017, 11:00:55 via Website

Flashe am besten die Recovery noch einmal neu, dann schiebst du per "adb push filename.zip /sdcard/" die neue ROM auf das Gerät und installierst diese dann über TWRP. Bevor du das Gerät neustartest, gehst du über Wipe auf Advanced Wipe und wählst alles außer "system" aus. Wenn die ROM funktionstüchtig ist, sollte nun alles wieder funktionieren.

Antworten
Maxi
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2017, 00:04:25 via Website

Hallo ich habe das selbe Problem bloß das bei mir twrp nicht vorhanden ist was kann ich machen?

Antworten
Maxi
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2017, 00:05:44 via Website

theheatkiller

Flashe am besten die Recovery noch einmal neu, dann schiebst du per "adb push filename.zip /sdcard/" die neue ROM auf das Gerät und installierst diese dann über TWRP. Bevor du das Gerät neustartest, gehst du über Wipe auf Advanced Wipe und wählst alles außer "system" aus. Wenn die ROM funktionstüchtig ist, sollte nun alles wieder funktionieren.

Hallo ich habe das selbe Problem bloß das bei mir twrp nicht vorhanden ist was kann ich machen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.07.2017, 00:32:02 via Website

TWRP flashen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Maxi
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2017, 07:04:54 via Website

sorry aber wie funktioniert das ohne debugging?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.07.2017, 15:43:25 via App

Ich weiß nicht, um welches Gerät es hier geht aber normalerweise geht das per fastboot und mit USB-Debugging hat das überhaupt nix zu tun.

fastboot flash recovery namederdatei.img

— geändert am 07.07.2017, 15:45:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten