restore mit TWRP, ohne OS

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.03.2017, 20:07:06 via Website

Hey Leute,

ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier an der Richtigen Stelle ist. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung (bin neu hier).

Mein Problem ist, dass ich Xposed auf meinem gerootetem Samsung Galaxy s5 mini (Android 6) flashen wollte. Hat aber nicht funktioniert und endete in einem Bootloop. Natürlich habe ich zuvor ein Nandroid mit TWRP angelegt und auf der SD-Karte gespeichert. Dieses habe ich dann wieder hergestellt (mit sauberem dalvik/cache) und endete leider auch in einem BootLoop. Daher habe ich einfach das ganze System gelöscht (war wohl nicht so schlau :D ) und habe versucht das Backup "ganz sauber" aufzuspielen. Leider findet er das Backup nicht mehr unter restore :( . Überall sonst wie zum Beispiel unter dem FileManager kann ich die Backup Dateien aber finden.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade gebogen kriege?

bin für jede Antwort oder Hilfestellung dankbar

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

30.03.2017, 22:24:28 via App

Mach Mal ein neues Backup. Dann musst du schauen unter TWRP/BACKUPS Und das neue Backup hat nun eine bestimmte Kennung als Ordnernamen. Diese Kennung sollte dann auch dein richtiges Backup tragen. Schau Mal ob TWRP es dann findet.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

30.03.2017, 22:26:28 via App

Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten,
zb. mit Odin die original FW flashen oder mit twrp eine customrom

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

30.03.2017, 22:28:59 via App

Es geht ja jetzt um die Wiederherstellung seines Backups.
Da ist es jetzt erstmal wichtig, dass der Ordner unter TWRP/Backups auch die korrekte Seriennummer als Namen trägt. Eventuell hat sich das verränkt durch den System Wipe. Deshalb ein neues machen was dann logischerweise leer ist. Dann sieht man die Kennung des Handys und kann das alte Entsprechend umbenennen.

Eventuell musst du probieren in TWRP den Ort deines Backups zu wählen vielleicht hat dass sich auch nur verstellt.

— geändert am 30.03.2017, 22:30:55

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

bi0hackDänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2017, 14:41:57 via Website

Vielen dank für die Tipps.

Und ja, es lag tatsächlich am Speicherort. Ich habe ein neues Backup gemacht und diese Datei durch das Nandroid ersetzt und zack...er hat es gefunden :)

Vielen Dank nochmal

Antworten

Empfohlene Artikel