unity oder unreal engine für 2d strategie kartenspiel?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2017, 16:45:14 via Website

Hallo,
unzwar würde ich gerne ein reines 2d strategisches Kartenspiel entwickeln (so ähnlich wie yu-gi-oh/magic), als Android App. Es sollte am Anfang erstmal bluetooth spielbar sein, spähter auch per internet mit rankings, neue Karten als belohnung usw...
Nun habe ich leider kein vorwissen über java oder c++, aber als ausgebildeter elektroniker kenne ich mich mit sps/knx aus (maschienen programmierung), da geht es um und/oder/nand/etc.. befehle, und im endeffeckt würde ich bei meinem kartenspiel eher nur bestimmte werte und bestimmte effeckte brauchen und ein paar simple karten-aminationen brauchen + menüführung und bluetooth & online.
Nun währe die Frage erstmal ob ich mit unity oder unreal engine mich da selbst einlernen könnte ohne gleich komplett java zu lernen (hab da ein bischen durchgelesen dass das die 2 besten währen zum einsteigen), und was auch besser währe wegen den kosten wenn ich es internet-fähig machen würde mit rankings, card drops usw, wie das funktioniert, wo ich was zahlen müsste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

30.03.2017, 22:40:29 via App

Ich kann Unity empfehlen, habe aber auch nur damit Erfahrung.

Dabei verhält es sich so, dass man mit bis zu 20 Spielern gleichzeitig kostenlos Photon Unity Networking benutzen kann. (Eine Multiplayerlösung aus dem Unity Asset Store)

Das heisst man erhält einen 20 Slot Gameserver und kann dort schonmal gut die Online Funktionalität testen.
An diesen können dann beliebige Daten übertragen werden.

Ist ein bisschen kompliziert das zu erklären aber so kann man sehr einfach schnelle Ergebnisse erzielen wie z.b. die Bewegung und Position einer Spielfigur auf den bis zu 20 Clients zu synchronisieren.

PS: Hearthstone wurde mit Unity gemacht.

— geändert am 30.03.2017, 22:41:22

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2017, 22:42:36 via Website

Also könnte ich mit der kostenlosen Version schon mal bis zu 20 Spieler online bringen, und wenn dann alles gut läuft könnte ich einfach auf die pro version wechseln und es könnten halt mehrere Spieler online zocken ohne dass ich was großartig umstellen müsste?
Und welche Unity Version ist besser geeignet für 2D?

Bedanke mich auf jeden Fall schon mal Für die Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.04.2017, 23:15:12 via App

Genau so isses.

Also ich hab das normale Unity, hab aber nur mal vor einem Jahr damit etwas rumprobiert.
Kann dir da so genaues nicht sagen aber man kann ja auch 2D Spiele mit Unity erstellen, mir wäre von mehreren Versionen nichts bekannt.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten

Empfohlene Artikel