Samsung Galaxy S7 — Vorinstallierte Wetter-App versehentlich gelöscht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 16:33:51 via Website

Hallo, ich bin ein Umsteiger von einem Winphone und bin nach wie vor am Android-Basteln. Gestern habe ich versehentlich die vorinstallierte Wetter-App auf der Homeseite gelöscht. Leider finde ich das Ding weder im Play Store noch bei den Galaxy-Apps wieder. Weiß jemand, wo ich das finden kann? Wäre toll, vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

30.03.2017, 17:17:53 via App

Das war wahrscheinlich das Widget, das kannst du gar nicht löschen.
Tippe mit den Finger auf eine leere Stelle auf dem Homescreen und schau mal unter Widgets.
Dann einfach wieder auf den Homescreen ziehen und fertig.

Egon maxaG. A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

30.03.2017, 17:25:20 via App

Denke auch, dass es sich hierbei um das Widget handelt, das ist nicht schlimm. Die normale Wetter App kann man meines Wissens nach ohne Root garnicht löschen.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

G. A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

30.03.2017, 17:40:30 via App

was installiert ist,das ist installiert. Kann man nicht löschen. Nur in den Hintergrund schieben, ist dann nicht mehr zu sehen.
So ist es bei mir

G. A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 18:01:06 via Website

Jaaaa, vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Widgets habe ich bis dato ohnehin noch nicht richtig verstanden. Jetzt ist mir alles klar. Die anfängliche Skepsis als langjähriger Winphone-User (Lumia950) gegenüber Android ist ein Stück abgeschmolzen. Wie so immer bei unterschiedlichen Betriebssystemen, das eine macht das eine besser und umgekehrt.

Ich schliesse keinesfalls aus, dass ich irgendwann mal wieder Eure Hilfe brauche. Vielen Dank nochmal.

Antworten

Empfohlene Artikel