Samsung Galaxy S7 — Kamera hängt nach update auf Android 7

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 15:30:19 via Website

Hallo den Forumsmitgliedern,

seit dem Update auf Android 7 vor 2 Tagen ist meine Kamera unbrauchbar.

Wenn man das aufgenommene Foto in der Voransicht öffnen hängt sich die App auf.
Bilder werden nicht mehr gespeichert.

Desweiteren hängt sich die App auf sobald man die Kamera mehr als einmal wechselt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

30.03.2017, 18:43:22 via App

mal den Cache und die Daten der Camera App gelöscht?

p.s. Für Updates haben wir den grossen Updatethread.
Schon einmal dort geschaut?

https://www.androidpit.de/forum/695858/samsung-galaxy-s7-der-grosse-galaxy-s7-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

— geändert am 30.03.2017, 18:46:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 21:11:00 via Website

Habe den Cache und den Speicher der Camera App gelöscht, beides ohne Erfolg.

Sowie die Bilder werden zwar in der kleinen Vorschau unten angezeigt lassen sich im Speicher aber nicht finden und sowie ich auf das kleine Bild tippe hängt die App und reagiert nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.03.2017, 04:48:14 via Website

... nimm andere Camera App. War bei mir auch beim 7.0.1. Ist die App - kommt mit dem System "irgendwie" net klar.
Mittlerweile kein Problem mehr. Kannst dir zwischendurch helfen, indem die Apps im Speicher löscht. Dann geht's auch meist wieder.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2017, 07:34:25 via Website

Habe mitterweile 4 andere Apps probiert, das selbe Problem. Videos speichert er immerhin aber bleibt trotzdem hängen. Sehr sehr ärgerlich. Danke trotzdem für die Vorschläge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

31.03.2017, 07:35:59 via App

Dann würde ich die daten sichern und es mit werkeinstellungen probieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

01.04.2017, 03:08:17 via Website

... und ich würde sofort im Service-Center mein Android 6.0.1 wieder aufspielen lassen.

Es ist wirklich sehr auffällig was alles schief läuft nach diesem blöden Update.(thinking):?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.04.2017, 03:59:16 via Website

@Ping King - ... und ich würde sofort im Service-Center mein Android 6.0.1 wieder aufspielen lassen.

Warum immer gleich so rabiat ... das ist kein Grund. Denn die Macher vom System haben den Fehler sofort ausgebessert.
Mittlerweile gab es schon jeden Monat ein Update und alles perfekt gelaufen! Wenigstens bei mir.

— geändert am 01.04.2017, 04:01:28

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

01.04.2017, 12:56:48 via App

Wo speicherst du die Bilder, intern oder externe Karte? Wenn extern, dann nimm die Karte mal raus, steck sie über Kartenleser an den PC und greife darauf zu. Danach wieder ins Handy.

— geändert am 02.04.2017, 08:29:36

Erik d.Wikinger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.04.2017, 13:33:18 via App

Ping King

... und ich würde sofort im Service-Center mein Android 6.0.1 wieder aufspielen lassen.

Es ist wirklich sehr auffällig was alles schief läuft nach diesem blöden Update.(thinking):?

Reg dich nicht so auf, ich hatte kein einziges Problem nach dem Update. Hier im Forum liest man immer nur die Probleme, da keiner einen Thread erstellt, nur um zu schreiben, wie begeistert er von dem Update ist.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

eR Dee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

01.04.2017, 14:48:15 via App

Ich habe auch keine Probleme mit dem neuen Update, im Gegenteil, es läuft viel geschmeidiger. Hab aber ein Werksreset gemacht. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben, unlogisch wenn es bei einem geht und bei dem anderen nicht, trotz gleichem Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2017, 20:29:17 via Website

Also egal ob speichern intern oder extern die Kamera bleibt hängen beim Öffnen des Bildes. Im Dateimanager sind die Bilder wiederum zum finden wie ich nun rausgefunden habe. Ein Werksreset hat bis auf Arbeit nichts gebracht, ohne Erfolg. Wenn es nicht an Samsung liegt an dem sonst? Vorher war ich mit dem S7 sehr zufrieden, aktuell ist es nur eine Hosentaschen Heizung. Wenn sich nichts weiter ergibt werde ich versuchen die Garantieoption zu ziehen. Ich bin Nutzer und kein Programmierer. Danke für die vielen Tipps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2017, 21:07:38 via Website

Habe den Tipp mit dem Wechsel der Speicherkarte eben noch fix probiert. Was soll ich sagen, die angesprochenen Probleme sind weg. Es tritt erst wieder auf wenn ich die SD Karte einlege.
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

02.04.2017, 02:23:24 via Website

Fritz F.

Reg dich nicht so auf, ich hatte kein einziges Problem nach dem Update. Hier im Forum liest man immer nur die Probleme, da keiner einen Thread erstellt, nur um zu schreiben, wie begeistert er von dem Update ist.

Das sagst Du so einfach, mit Deinem jugentlichen Leichtsinn:D(laughing)(laughing)(laughing):D, Okay, Scherz bei Seite.
Klar, keiner schreibt wenn alles gut läuft, warum auch...
Aber wenn ich in verschiedenen Communitys lese was da alles so an Fehlern gefunden wird und das jeden Tag, dann bin ich mir sicher das ich auf keinen Fall ein Update brauch.
Das Schlimme ist das es noch eine ganze Weile so bleiben wird. Allein die vielen verschiedenen Geräte tragen ja auch nicht zu meiner "Beruhigung" bei.:D;)
Von den sogenannten "Verschlimm-Besserung" will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben.:?(whew)

Okay, in Erik d.Wikinger seinem Fall war es nur die SD-Karte...;)

— geändert am 02.04.2017, 02:27:08

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

02.04.2017, 02:35:08 via Website

eR D.

Warum immer gleich so rabiat ... das ist kein Grund. Denn die Macher vom System haben den Fehler sofort ausgebessert.

Mag sein, das bei dem ein oder anderen alles wieder gut läuft. Mein Vertrauen ist da nicht Grenzenlos. Und wenn ich noch 6 Monate warte oder länger... die Zeit nehme ich mir einfach. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Also, warum sollte ich mir welche zulegen? Okay, das war eine Suggesti̱vfrage, die Du natürlich nicht beantworten musst.;):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.04.2017, 05:46:16 via Website

dann nimm die Katze mal raus

... das würd ich auch machen! Die soll wo anders spielen!

Aber Spaß bei Seite. Kommt drauf an wie die Karte eingetragen ist - als Karte oder als Speicher. Dann ist das System bestimmt "beleidigt" wenn sie raus nimmst.
Ich hab mir eine Neue "schnelle" geholt und dann eine Neuinstall gemacht. Karte als Speicher eingerichtet und fertig.
Allerdings - ätsch ich hab ne Android 7 Custom-Rom. Da klappt's auch mit den Updates!
Den Zirkus mit Original oder nicht mach ich net mit. Wieso auch - habe nur Nachteile damit. Und außerdem - "Garantie" hab ich eh keine mehr und hab auch nach einem halben Jahr freiwillig darauf verzichtet!

— geändert am 02.04.2017, 05:49:53

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten

Empfohlene Artikel