Samsung Galaxy S7 Edge — Gruppierung der Benachrichtigungen wieder deaktivieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 11:50:01 via Website

Hallo,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, allerdings habe ich bis jetzt nichts zufriedenstellendes gefunden.
Seit dem Update auf Android 7 nervt es mich aber total:
Die Benachrichtigungen der verschiedenen Messenger (hauptsächlich Telegram und Whatsapp) gruppieren sich auf dem Startbildschirm, was mir nicht gefällt. Man kann sie auseinanderziehen, um zumindest ein/zwei Wörter mehr zu erkennen. So weit, so gut.
Seit dem Update allerdings werden Benachrichtigungen teilweise gar nicht mehr angezeigt oder unter "5 neue Nachrichten von XY" zusammengefasst, selbst wenn Nachrichten von mehreren Kontakten vorhanden sind.
Gibt es denn nicht mittlerweile die Möglichkeit, die Nachrichten, unabhängig vom Messenger, einzeln und vor allem komplett auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, so wie es beim iPhone der Fall ist?
Das ist tatsächlich der einzige Vorteil, den ich iOS zugute halte, da es total übersichtlich und pratisch ist.
Alternativ gibt es ja Apps wie Nils etc., allerdings habe ich etwas bammel, einer weiteren App die komplette Kontrolle über meine Nachrichten zu überlassen.

Falls sich da was seit dem Update getan hat oder ihr vertrauenswürdige Apps empfehlen könnt, immer her damit.

Danke und viele Grüße

Daniel

— geändert am 30.03.2017, 13:44:45 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.03.2017, 13:44:44 via App

Hallo Daniel R.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel