Samsung Galaxy S7 Edge — Ladefunktion nach Update auf Adroid 7

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.03.2017, 08:42:55 via Website

Hallo,

ich habe das S7 Edge nachts in einer Qi-Ladestation oder am Kabel. Bisher war es morgens 100% geladen. Nach dem Update liegt der Ladezustand morgens zwischen 65% und 80% und es lädt nicht.

Im Netz habe ich keinen Hinweis gefunden, ob sich das Laden bei 100% abschaltet und erst ab einer gewissen Entladung wieder einschaltet. Wenn ich es runternehme oder ein Ladekabel anschließe, lädt es bis 100%, scheint also kein Defekt vorzuliegen.

Hat dazu jemand eine schlüssige Erklärung? Ist das eine gewollte Funktion?

Beste Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

03.04.2017, 16:46:16 via Website

Hallo Peter,

ist mir eines Nachts auch schon aufgefallen. Da ich es aber zum auf die Uhr schauen angehoben habe und dann wieder auf das Ladepad gelegt habe, wurde es danach wieder anstandslos weiter aufgeladen.

Gruß Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

03.04.2017, 17:26:01 via Website

Ich kann nur berichten wie das Verhalten von S5 Plus und S6 an einer Ladeschale von Samsung (im Lieferumfang zum S5 Plus) ist. Das S6 wird in gut einer Stunde geladen, dann geht die grüne LED der Ladeschale auf gelb und blinkt dabei, jetzt wird offenbar die Ladefunktion ausgesetzt denn der Akkustand sinkt dann wieder, sodass morgens die Ladeanzeige am S6 bei 88 bis 96% stehen kann.
Beim S5 Plus über Nacht auf der Ladestation ist das Verhalten ähnlich, nur das es langsamer geladen und auch schneller entladen wird und so morgens schon mal bei 75% stehen kann, wenn der Ladevorgang wie oben beschrieben in der Nacht irgendwann beendet wurde.
Manchmal scheint die Erkennung der Aufladung aber nicht zu funktionieren, dann wird selbst nach erreichen der '100%' weiter geladen, jedenfalls bleibt die grüne LED an der Ladeschale auf grün und springt nicht auf ein blinkendes gelb. Ich lade daher die beiden genannten Geräte am Abend und nehme sie danach von der Ladeschale.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel