Shopping App - aber wie?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2017, 22:37:13 via Website

Hallo,

Ich habe letztens eine Idee bekommen, eine Shopping App zu programmieren, mit verschiedenen Produkten. Nicht z.B wie Amazon, nur z.B von Kaffeepacks verschiedenen Sorten mit einen Kauf Button und Preis.

Nur ich frage mich, wie anfangen und wo.
Ich habe schon Vorkenntnisse in Java, Android Studio, MYSQL, HTML, CSS, Javascript und mehr.
Hat jemand vllt Tutorials die er mir empfehlen könnte? Oder könnte mir jemand sagen wie ich sowas aufbauen könnte? evtl. MYSQL Datenbank aufbauen, zur App linken, Produkte erstellen etc.
Falls so ein ähnliches Topic schon existiert - bitte bescheid sagen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

29.03.2017, 22:43:14 via Website

Hallo Smaxx,

Aufgrund deiner Vorkenntnisse

PHP/MySQL auf der Server Seite ....

Und Client-App Verbindungsaufbau mit einem URL-Request und z.B. Json

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2017, 22:55:56 via Website

Danke für die Antwort,
jedoch welche Funktionen in den jeweiligen Sprachen müsste ich den lernen ungefähr?
Register/Login Funktion, weiß ich schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

29.03.2017, 22:59:28 via Website

Hallo smaxxx,

Die Entwicklung unter Android findet i.d.R. mit Java statt.

Schau mal hier in diesem Bereich
https://www.androidpit.de/forum/android-entwickler-forum/neue-beitraege

Und die offizielle API Dokumentation findest du hier
https://developer.android.com/guide/index.html

Ein Beispiel zu deinem Fall :
http://mobilesiri.com/json-parsing-in-android-using-android-studio/

— geändert am 29.03.2017, 23:01:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel