Samsung Galaxy S4 — Vibration und LED gehen, Display schwarz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2017, 22:08:58 via Website

Hallo. Suche die ganze Zeit schon nach einer Antwort aber finde auf diese einfache Frage keine. Wenn das Display schwarz bleibt aber die LED oben links leuchtet und das Handy vibriert, müsste dann nicht das Mainboard noch funktionieren? Oder passiert dies auch bei einem defekten Mainboard. Wie könnte ich feststellen ob ein Mainboard noch funktioniert ohne es in ein anderes Handy einzubauen. Z. B. mit nem Laptop? Danke schon mal für die Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

30.03.2017, 00:05:17 via App

Ist dir das Handy bevor dieses Phänomen aufgetreten ist runtergefallen oder ähnliches? Hört sich nämlich sehr nach einer Getrennten (meist nur eine Steckverbindung weshalb sich diese bei einem Aufprall lösen kann) Verbindung von Display zu Mainboard an. Und wenn die LED leuchtet und das Handy vibriert scheint mir das Mainboard intakt zu sein. Lädt das Handy denn noch? (An der LED zu erkennen) Falls ja würde ich ein defektes Mainboard ausschließen.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

30.03.2017, 01:02:57 via App

Ich hatte genau dasselbe (Display schwarz, Led leuchtet, Bluetooth verbindet sich) damals bei meinem Note 4 von jetzt auf dann ohne Fremdeinwirkung. Wurde über Garantie repariert und bei telefonischer Nachfrage hieß es, das Mainboard war defekt. Ist also möglich.

— geändert am 30.03.2017, 01:04:31

Antworten

Empfohlene Artikel