Huawei Mate 9 — Mate 9 Pro : WLAN kein Internet!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2017, 14:31:27 via Website

Hallo!

Seit 2 Stunden habe ich das Problem, das mein Mate 9 Pro keine Internetverbindung über meinem Router hat. Mit dem iPad ist alles i.O. Internet Top. IP-TV auch Top. LTE/UMTS funzt auch bestens.

Router neu gestartet - kein Erfolg
Handy neu gestartet und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt- kein Erfolg

Beim Router und Handy gab es keine Updates.
Im Router ist mein Handy freigeschaltet.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke

Huawei Mate 9 Pro: Android 7, Build B124, EMUI 5
Router W724V Typ A

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

29.03.2017, 14:39:55 via Website

Schmeiss das Mate mal aus dem router raus und verbinde dich neu.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.03.2017, 15:47:04 via Website

Wenn ich mich in meine HotSpot (Telekom) einwähle, dann geht es. BT geht komischerweise mit an. 😳

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

30.03.2017, 10:32:43 via Website

Ich habe einfach mal die SSID verändert. Jetzt geht es wieder. Komisch. 😏

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2017, 19:18:44 via Website

ich hab das gleiche Problem-auf einmal kein internet und nur noch Notrufe Möglich.
Was ist los??
Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.05.2017, 19:22:26 via Website

Bei mir war nach Änderung der SSID im Router wieder alles i.O..
Woran es gelegen hat? Kann wahrscheinlich nur ein IT-Fachmann beantworten. 😉

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2017, 13:57:14 via App

Versuche einfach mal folgendes: "Flugmodus" kurz an und dann wieder aus. Das hat bei mir jegliche Netzwerkprobleme behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 09:19:16 via Website

Danke
Vollkommen richtig.
Flugmodus an und direkt wieder aus .
Dann funktioniert es wieder

Antworten

Empfohlene Artikel