Honor 8 — Kein Erinnerungston bei Sperrbildschirm

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2017, 11:51:29 via Website

Hallo liebe Leut,
bin neu hier mit meinem Honor 8, aber sehr happy mit dem Gerät.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Erinnerungston (speziell im Kalender), der ist mir zu kurz, daher habe ich ihn von meinem alten Handy heruntergeholt und meines Wissens in den richtigen Ordner kopiert.
Diesen ausgewählt und im Kalender auch ausgewählt.

Wenn er jetzt abgespielt wird, läuft er nur ca. 1 Sec. und verstummt dann???? Also viel zu kurz.

Bei anderen Tönen ist es auch so. Selbst Honor interne Töne werden nur sehr kurz angespielt.

Was mache ich falsch?

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass dies nur so ist, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Wenn das Honor 8 offen (Bildschirm an) ist, läuft der Erinnerungston sauber durch ????

Aber das ist ja nicht die richtige Lösung, denn man will die Nenachrichtigung ja, wenn das Handy im Ruhemodus ist.

Lieben Gruss
ingolfomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2017, 08:45:15 via Website

Hallo.

Habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung. Wenn Handy in Jacke od. Tasche verstaut, hört man leider den eingestellten Ton nicht, da nur ganz kurz wiedergegeben wird.

Lg G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2017, 10:36:39 via Website

Hi, nein, leider noch keine Lösung.

Honor sagt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu updaten auf Android7 etc.
Dazu habe ich keine Lust, zuviel Arbeit.

Ich denke, dass ist ein Bug in Android7, über den im Netz öfter geschrieben wird, aber ich habe noch nichts von einer Lösung gelesen.

Whatsapp, SMS, NAchrichten etc. funzen, nur die für mich wichtige Benachrichtigung bei Terminen/Geburtstagen leider nicht.

Gruss
ingolfomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2017, 12:13:52 via Website

So, inzwischen konnte ich das Problem zwar nicht lösen, aber feststellen, dass es mit dem Sperrbildschirm zu tun haben muss. Wenn dieser nicht aktiv ist, klappts.
Hat jemand von Euch Zugang zu den Android - Leuten. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit?
Gruss
ingolfomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.05.2017, 06:09:20 via Website

Konnte das lästige Problem lösen, habe deswegen schon Termine verpasst.

Unter [ Erweiterte Einstellungen ] >> [ Akkumanager ] >> [ Geschützte Apps ] >> habe ich in meinem Fall aCalendar "geschützt".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2017, 10:36:29 via Website

Hi Leonardo,

danke für Deine Antwort.

Habe leider diese Einstellung [ Erweiterte Einstellungen ] >> [ Akkumanager ] >> [ Geschützte Apps ] NICHT!
Android 7, EMUI 5.0
oder ich bin zu blöd und finde es nicht.

LG.
ingolfomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.05.2017, 13:01:07 via Website

Sieht halt in jeder Version immer irgendwie anders aus. Ich empfehle dir mal durch all diese Einstellungen zu gehen. Rein aus Neugier, verwendest du den Original-Android Kalender?

  • Einstellungen >> Akku >> Stromsparmodus >> ausschalten
  • Einstellungen >> Akku >> Ultra >> ausschalten
  • Einstellungen >> Akku >> Apps nach Sperren schliessen >> Kalender
    auswählen >> "Nicht schliessen"

  • Einstellungen >> Apps >> Kalender >> Berechtigungen >> Benachrichtigungen zulassen

  • Einstellungen >> Apps >> Kalender >> Benachrichtigungen >> Anzeige mit Priorität
  • Einstellungen >> Apps >> Kalender >> Akku >> Schliessen nach Bildschirmsperrung >> ausschalten
  • Einstellungen >> Apps >> Einstellungen (Zahnrad-Symbol) >> Erweitert > Spezieller Zugriff >> Akku-Optimierung ignorieren >> Kalender >> zulässig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2017, 10:47:41 via Website

Hallo Leonardo,

und ganz herzlichen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.

  1. Also ich verwende den im Honor 8 beinhalteten Kalender. Er heisst "Kalender" und hat die Version 5.0.0.1
    Ich weiss nicht, ob es sich hierbei um den Kalender von Honor EMUI 5.0 oder von Android 7 handelt. Mehr Infos über die App kann ich nicht finden.

  2. All die von erarbeiteten Möglichkeiten habe ich durch. Ich kann die Kalender App nirgends so einstellen, wie Du beschreibst. Ich habe zwar einige dieser Einstellungen, aber Positionen wie "Einstellungen >> Apps >> Kalender >> Akku >> Schliessen nach Bildschirmsperrung >> ausschalten" oder "Einstellungen >> Apps >> Einstellungen (Zahnrad-Symbol) >> Erweitert > Spezieller Zugriff >> Akku-Optimierung ignorieren >> Kalender >> zulässig" habe ich nicht bzw. die Kalender App ist nicht aufgeführt.

  3. Akku Stromsparmodus oder -Ultra ist und war nicht aktiviert.

Nochmals lieben Dank für Deine Hilfe...(whew)
ingolfomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.05.2017, 10:37:11 via Website

Anderen Ton habe ich natürlich auch schon probiert, ändert aber auch nichts.
Andere App. habe ich eigentlich keine Lust mehr, alles wieder umzustellen.
So lebe ich halt damit.

Kannst Du sagen, ob es der Kalender von Android 7 oder EMUI 5.0 ist?
ingolfomas

Antworten

Empfohlene Artikel