Suche App mit aktueller digitaler Uhrzeitanzeige im Icon

  • Antworten:27
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

28.03.2017, 12:48:33 via Website

Hallo Leute,

wer kennt Apps die in ihrem Icon digital die aktuelle Uhrzeit anzeigen ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.03.2017, 12:52:59 via Website

Hallo Hans

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Eine App, wie du sie suchst, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

28.03.2017, 12:54:18 via App

Kenne ich auch nicht. Warum machst du nicht einfach ein Widget mit der Uhranzeige? :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

28.03.2017, 12:55:53 via Website

Ein App-Icon kann nicht während der Laufzeit im Minuten/Sekunden Takt geändert werden .
Das würde Resourcen ohne Ende bedeuten und der Akku schnell leer

— geändert am 28.03.2017, 12:56:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

28.03.2017, 13:15:53 via Website

danke für die Info,

eine minutengenaue Anzeige würde mir reichen.

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

28.03.2017, 13:17:46 via Website

[[cite Flamme6]]
Warum machst du nicht einfach ein Widget mit der Uhranzeige? :)

weil ich Anwender bin und das nicht kann,
ausserdem soll es nicht mehr Platz brauchen als ein Icon.

wo findes ich fertige Uhrzeit-Widgets ?

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

28.03.2017, 15:56:05 via App

Hans Sauer

[[cite Flamme6]]
Warum machst du nicht einfach ein Widget mit der Uhranzeige? :)

weil ich Anwender bin und das nicht kann,

Widgets selber erstellen kann ich auch nicht, meine natürlich die fertigen ;)

ausserdem soll es nicht mehr Platz brauchen als ein Icon.

Es gibt viele 1x1 Widgets

wo findes ich fertige Uhrzeit-Widgets ?

Einfach im Playstore nach "Clock Widget" suchen :)

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.03.2017, 17:46:55 via Website

Mit Elixir geht das, wählt man ein 1x1 Widget und lässt hier eine Uhr anzeigen, wird im Widget eine symbolisierte analoge Uhr dargestellt, deren Bezeichnung die gegenwärtige Uhrzeit in digitaler Form ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

28.03.2017, 19:28:56 via Website

danke für den Link.

wo finde ic eine Anleitung was ich alles tun muss?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.03.2017, 20:14:13 via Website

Installiere die App erst einmal, beschäftige Dich damit, lese die Hilfetexte und stelle dann konkrete Fragen.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.03.2017, 22:48:26 via Website

Es gibt eine recht gute Anleitung auf der HP.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.03.2017, 23:10:15 via Website

Psst... ;)
Ich wollte Hans doch zu ein bisschen Eigeninitiative anregen.

Wobei der App schon ein Link auf die Doku gut täte.

— geändert am 28.03.2017, 23:11:01

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.03.2017, 23:42:16 via Website

:D ja, das war mir schon klar, aber meine Antwort kam ja auch gut zwei Stunden später und wir können uns ja gut vorstellen wie gerne man eine fertige Lösung präsentiert bekommt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

29.03.2017, 12:39:15 via Website

kann es sein das ihr eher Spielchen spielen
als gescheite Antorten geben wollt ????

es gibt im Playstore mehrere Elixier-Apps.

Welche davon ist den gemeint?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2017, 12:44:00 via Website

Ich habe doch oben den richtigen Link gepostet, Elixir 2 Widgets! (thinking)
Und im ersten Screenshot kannst du sogar sehen wie es in etwa aussieht, hängt natürlich davon ab ob und welche Icon Packs du installiert hat.

— geändert am 29.03.2017, 12:46:42

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

29.03.2017, 12:46:06 via App

Hallo,

aus dem Link ergibt sich, dass es sich um ein Widget zu Elixir 2 handelt...

Du brauchst also Elixir 2 und das Widget dazu.... Also Beides installieren und dann wieder fragen, wenn etwas unklar ist.

Was ein Widget ist weißt Du?

Rüdiger

Ergänzung: Ich lese gerade, es reicht die Widget-App allein...

— geändert am 29.03.2017, 12:47:38

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

29.03.2017, 12:48:02 via Website

Hans Sauer

kann es sein das ihr eher Spielchen spielen
als gescheite Antorten geben wollt ????

Wie sollte denn eine gescheite Antwort aussehen? (silly)

es gibt im Playstore mehrere Elixier-Apps.

Welche davon ist den gemeint?

Womöglich die von Müli verlinkte? (lightbulb)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2017, 13:06:48 via Website

Es gibt übrigens Icon Packs auch für Elixir, damit werden die Icons im Elixir Widget verändert, so nutze ich z.B. CHBS GlassPack, bei mir wird so im 1x1 Widget eine kleine analoge Uhr dargestellt und darunter die aktuelle Zeit. Man kann dann auch noch mit den Einstellungen zur transparenten Darstellung spielen, um nur das Icon (die analoge Uhr) plus die Uhrzeit darzustellen (der Hintergrund scheint durch)!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

29.03.2017, 14:34:58 via Website

Hans Sauer

Hallo Leute,

wer kennt Apps die in ihrem Icon digital die aktuelle Uhrzeit anzeigen ?

Statt Icon hab ich ein Widgets. Mal so als Vorschlag. Die App heißt "Mein Wecker". Die Einstellung ist komplett auf Deutsch und wie Du auf dem Bild sehen kannst nimmt das Widgets auch nicht so viel Platz weg. Habe mal das Icon platziert damit Du es im PlayStore findest und keine Verwechslung gibt.image

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

29.03.2017, 16:00:06 via Website

danke für deine Mühe,

das Widget nimmt aber schon den Platz von 4 Icons ein,
davon gibt es einige,
ich suche aber eines was nur den Platz von einem Icon benötigt.

Das mein Wecker Icon wäre dann schon optimal wenn es den verf+gbaren
Platz nur für Stunde und Minute verwenden würde,
so ist die Anzeige sogar kleiner als in der Statusanzeige meines Smartphons.
die mir ja zu klein ist.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2017, 17:42:46 via Website

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so sieht es mit Elixir Widget aus. Die digitale Anzeige kann in er Größe geändert werden, wird der Font kleiner gewählt, vergrößert sich das Symbol der analogen Uhr!
image

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

29.03.2017, 18:16:29 via App

Müli

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so sieht es mit Elixir Widget aus. Die digitale Anzeige kann in er Größe geändert werden, wird der Font kleiner gewählt, vergrößert sich das Symbol der analogen Uhr!

Wozu denn die Analoge Uhr? Die möchte er doch gar nicht haben.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Hans Sauer
  • Forum-Beiträge: 74

29.03.2017, 18:25:31 via Website

Müli

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, so sieht es mit Elixir Widget aus. Die digitale Anzeige kann in er Größe geändert werden, wird der Font kleiner gewählt, vergrößert sich das Symbol der analogen Uhr!
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/562615/image/forum/Clock.jpg

Danke für das Beispiel,
aber ohne andere Icons als Größenvergleichsbeispiele ist die Größe nicht wirklich erkennbar-

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.03.2017, 18:43:21 via Website

Hans, du bist echt schwierig. Probiere es doch mal aus. Müli weiß, wovon er schreibt.

— geändert am 29.03.2017, 18:43:36

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

29.03.2017, 19:10:28 via App

Frk

Hans, du bist echt schwierig. Probiere es doch mal aus. Müli weiß, wovon er schreibt.

Ja, versuchen schadet nie.
Einfach Mal die App runterladen und ein 1x1 Widget holen.
Und wenns nicht klappt, dann versuch es mit einer anderen App.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2017, 23:25:27 via Website

Flamme6

Wozu denn die Analoge Uhr? Die möchte er doch gar nicht haben.

Das ist keine analoge Uhr sondern nur ein Symbol für die Uhrzeit.

Jetzt nochmal ein Bild mit zwei 'normalen' Icons.
image
Ich hoffe dein Wissensdurst ist nun befriedigt ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten