Samsung Galaxy S7 — (erledigt) Nach Update auf Nougat kein webdav/ftp/sftp/... mehr (--> auf Synology NAS)?

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 22:43:05 via Website

Gnaa, zum Mäusemelken!
Jetzt hab ich hier ewig lange rumprobiert, bis ich irgendwann aufgegeben habe..
Und als letzte Aktion dann nochmal mit dem Handy ins Fotoalbum auf der NAS geguckt, und da gibt es dann endlich mal eine vernünftige Fehlermeldung: IP wurde geblockt wegen zu vieler Fehlversuche... Mpf.
Resettet, jetzt geht auch mein webdav wieder...

Kann also geschlossen (eigentlich auch gelöscht) werden..

==========
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das Nougat-Update für mein S7 bekommen, seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr per webdav oder ftp oder sftp oder ftps (...) mehr auf meine Synology in meinem lokalen Netz hin.

Die Server laufen alle problemlos; mit einem Marshmellow-Gerät und mit meinem Laptop per Browser bekomme ich wie gehabt eine Verbindung. Nur bei dem Nougat-S7 kommt nur "Authentication required".

Irgendwo habe ich schon gelesen, dass mit Nougat ein paar alte Verschlüsselungsalgorithmen rausgeflogen sind, weil sie schon veraltet/geknackt sind.. Auf der anderen Seite ist ftp ja nicht verschlüsselt, und funktioniert trotzdem auch nicht.. (?)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. auch, wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus für eure Tipps!
Gruß,
Jan.

— geändert am 27.03.2017, 23:14:14

Ludy

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

28.03.2017, 04:58:36 via App

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

löschen werden wir ihn nicht, vielleicht hat ein anderer User auch das gleiche Problem.
Danke für den Feedback - ich schließe ihn, dann sollte wir alle glücklich sein ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel