mehrere Java-Klassen

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2017, 21:20:45 via Website

Hallo,

wie ihr vllt an meinem Profil seht, bin ich Java-Anfänger. Ich entschuldige mich im voraus schonmal für diese (wahrscheinlich) dumme Frage. Und ja, ich habe mich bereits mit Java beschäftigt. Ich programmiere derzeit meine erste App und bin gerade dabei, einen WebView zu programmieren, ohne einen externen Browser zu öffnen. Aber dieser WebView soll bei Klick auf ein ImageButton geöffnet werden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die (glaube) neue Java-Klasse öffne. Also in der ersten Klasse sind die Buttons, in der zweiten ist der WebView. Wie öffne ich die zweite Java-Klasse oder ist meine Überlegung ganz falsch?
Danke.

MFG
Moritz

— geändert am 27.03.2017, 21:23:47

  • Forum-Beiträge: 2.901

27.03.2017, 21:49:00 via Website

Hallo Moritz ,

WebView mywebview = new WebView();
mywebView.loadURL ("http:// ......");

— geändert am 27.03.2017, 21:49:24

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Moritz Henning

  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2017, 22:17:12 via Website

Wie meinst du das? Bitte für dumme ^^

MfG
Moritz

  • Forum-Beiträge: 2.901

27.03.2017, 22:23:40 via Website

Nimm einfach deinen ButtonClick und kopiere die die zwei Zeilen oben mal rein.

(Natürlich einen gültigen Link verwenden)

Und schon müsste dein Webview mit dem link aufgehen
https://developer.android.com/reference/android/webkit/WebView.html

Und dann wäre Dir ggf anzuraten , ein wenig Grundlagen in OOP zu studieren
(Objekt orientiertes Programmieren)

— geändert am 27.03.2017, 22:24:38

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

27.03.2017, 22:25:51 via Website

Hallo Moritz,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich denke ein Thread zum Thema sollte reichen, alles weitere im verlinktem Thread.

Der Übersicht halber mache ich hier dann zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

swa00

Empfohlene Artikel