Fire HD 8: Problem mit Google Voice Search

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2017, 13:44:24 via Website

Hallo, hoffe, hier kann mir jemand bei der Installation von Voice Search helfen.

(Vorgeschichte: Hab bereits ein Fire HD 7 (5. Gen.). Bei diesem Tab KEINE Probleme mit Google-Anbindung)

Hab ganz neu ein Amazon Fire HD 8-Tab (6. Generation). Google Playstore erfolgreich installiert, diverse Apps konnten ohne Probleme installiert werden (z.B. Chrome, Google Kalender, Google Maps etc.)

ABER ich bekomme Voice Search einfach nicht ans Laufen. Google und Voice Search lassen sich zwar per Playstore runterladen und merkwürdigerweise sofort nach SYSTEMneustart genau einmal aufrufen, dann ist eine Spracheingabe möglich, anschließend steigt aber Fire nach ca. 5 bis 10 Sek. aus. Danach geht gar nix mehr, die App blinkt kruz auf und wird sofort wieder beendet, das Mikro ist in sämtlichen Apps vorhanden, aber grau.
In den Systemeinstellungen ist Voice Search zwar unter "Tastatur und Sprache" aufgeführt, kann aber nicht konfiguriert werden.

Anscheinend gibt's wohl grundlegende Unterschiede zwischen dem Fire 7 und dem neuen Fire 8 ????

Gibt's evtl. irgendeinen Trick, wie ich doch noch mit Voice Search "normal" (ohne rooten etc.) arbeiten kann? Wäre für mich z.B. für any.do sehr praktisch.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

27.03.2017, 16:05:19 via Website

Hallo Andrea,

du kannst ja mal das hier testen , ob das deinen Search auslöst .
(Man kann auch andere Worte als Kommando dort einstellen , anstatt nur "ok Google" )

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itedahlheimer.another_keyword_test

— geändert am 27.03.2017, 16:11:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Andrea Maria

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2017, 18:17:37 via Website

Supi:) es funktioniert! Warum??? Voice Search war ja irgendwie geblockt. Lässt sich aber jetzt in beliebigem Kontext starten.
Was macht diese App?
Und, was ich überhaupt nicht verstehe - hab die wieder deinstalliert, aber Voice Search funktioniert immer noch.
Auf jeden Fall heißen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2017, 18:57:56 via Website

Grrrrr alles auf Anfang. Voice Search funktioniert plötzlich nicht mehr. ???? Ich habe nichts geändert.
Beim Start erscheint der Eingabebildschirm ganz kurz, dann wird das Programm sofort wieder beendet.
Ich hab "Replace" gelöscht und neu installiert - null Effekt.
Ich verstehe nicht, dass es einen Tag lang funktioniert hat und jetzt wieder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2017, 22:57:46 via Website

Hallo Stefan, ich hoffe du meldest dich noch mal und hast vielleicht noch eine Idee. Danke Andrea

Antworten

Empfohlene Artikel