- Forum-Beiträge: 4
27.03.2017, 13:44:24 via Website
27.03.2017 13:44:24 via Website
Hallo, hoffe, hier kann mir jemand bei der Installation von Voice Search helfen.
(Vorgeschichte: Hab bereits ein Fire HD 7 (5. Gen.). Bei diesem Tab KEINE Probleme mit Google-Anbindung)
Hab ganz neu ein Amazon Fire HD 8-Tab (6. Generation). Google Playstore erfolgreich installiert, diverse Apps konnten ohne Probleme installiert werden (z.B. Chrome, Google Kalender, Google Maps etc.)
ABER ich bekomme Voice Search einfach nicht ans Laufen. Google und Voice Search lassen sich zwar per Playstore runterladen und merkwürdigerweise sofort nach SYSTEMneustart genau einmal aufrufen, dann ist eine Spracheingabe möglich, anschließend steigt aber Fire nach ca. 5 bis 10 Sek. aus. Danach geht gar nix mehr, die App blinkt kruz auf und wird sofort wieder beendet, das Mikro ist in sämtlichen Apps vorhanden, aber grau.
In den Systemeinstellungen ist Voice Search zwar unter "Tastatur und Sprache" aufgeführt, kann aber nicht konfiguriert werden.
Anscheinend gibt's wohl grundlegende Unterschiede zwischen dem Fire 7 und dem neuen Fire 8 ????
Gibt's evtl. irgendeinen Trick, wie ich doch noch mit Voice Search "normal" (ohne rooten etc.) arbeiten kann? Wäre für mich z.B. für any.do sehr praktisch.
Danke
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.