Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy S7 hat keine mobile Netzwerk Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2017, 20:22:13 via Website

Hallo,
bei meinem Galaxy S7 Edge (Android 7.0) ist seit einigen Tagen ein bekanntes Android Problem aufgetaucht:
Wenn ich meinen Wlan Heimbereich verlasse kommt keine Automatische mobile Netzwerkverbindung zustande. Wechsle ich kurz in den Flugmodus und wieder zurück funktioniert es wieder, scheinbar bis ich wieder in meinen Wlan Bereich komme wo es dann korrekterweise auf WIFI wechselt.
Die APN Einstellungen von 1&1 (Vodafone) habe ich schon erneuert bzw. zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Den Android Cache habe ich ebenfalls schon mal gelöscht, auch Fehlanzeige.
Bevor ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze bitte ich Euch um ein paar Lösungsansätze wie ich es ohne Reset vielleicht wieder hinbekomme. Gibt es evtl. verdächtige Apps die dafür veranntwortlich sein könnten oder Einstellungsvarianten?
Gruß,
Martin

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

26.03.2017, 20:25:49 via App

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2017, 06:34:28 via Website

Hat das Problem bisher keiner gehabt?
Ich denke daß es eher Provider bzw. Android spezifisch auftritt, schade daß es hier im Samsung Bereich gelandet ist.

Antworten

Empfohlene Artikel