Android 6.x - Benutzerbild Statusleiste festlegen

  • Antworten:6
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 13:50:48 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Benutzerbild in der Statusleiste unter der im Betreff genannten Android-Version anzeigen lassen.

Ich kann mich daran erinnern, dass man hierzu eine (Kreise-)Option in der G+-App setzen muss. Leider finde ich aber aktuell die Option nicht.

image

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank!

Michael

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

26.03.2017, 14:09:34 via Website

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

die Statusbar komplett nach unten ziehen -> auf das "Männchen"-Bild drücken -> weitere Einstellungen -> das aktive Profil auswählen und dann das Bild auswählen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.03.2017, 14:25:06 via App

Bei meinem G4 geht das so nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 14:25:45 via Website

Hallo Ludy,

vielen Dank für die Begrüßung!

Es müsste doch aber auch einen Weg geben, dass das Bild direkt vom G+-Profil übernommen wird. Es war zumindest bei meinem Gerät vorher so, bevor ich es zurückgesetzt habe. Leider finde ich aber gegenwärtig, wie bereits geschildert, die entsprechende Option nicht mehr.

Michael

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 15:10:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Lösung gefunden:

  1. Open Setting -> Apps -> All -> Contacts Storage -> Clear Data

  2. Open Google+ -> Settings -> Your account (under Account Settings) -> Contacts -> Keep contacts up to date

Allerdings erscheint die unter 2. genannte Option bei mir nicht unter der aktuellen Version der G+-App. Erst eine Deinstallation aller G+-Updates brachte die Option wieder zum Vorschein. Abschließend wieder auf die aktuelle Version upgraden ...

Michael

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.03.2017, 15:13:47 via App

Astrein, funktioniert ... danke!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten