Android 6.x - Benutzerbild Statusleiste festlegen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 13:50:48 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Benutzerbild in der Statusleiste unter der im Betreff genannten Android-Version anzeigen lassen.

Ich kann mich daran erinnern, dass man hierzu eine (Kreise-)Option in der G+-App setzen muss. Leider finde ich aber aktuell die Option nicht.

image

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank!

Michael

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

26.03.2017, 14:09:34 via Website

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

die Statusbar komplett nach unten ziehen -> auf das "Männchen"-Bild drücken -> weitere Einstellungen -> das aktive Profil auswählen und dann das Bild auswählen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

26.03.2017, 14:25:06 via App

Bei meinem G4 geht das so nicht.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 14:25:45 via Website

Hallo Ludy,

vielen Dank für die Begrüßung!

Es müsste doch aber auch einen Weg geben, dass das Bild direkt vom G+-Profil übernommen wird. Es war zumindest bei meinem Gerät vorher so, bevor ich es zurückgesetzt habe. Leider finde ich aber gegenwärtig, wie bereits geschildert, die entsprechende Option nicht mehr.

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2017, 15:10:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Lösung gefunden:

  1. Open Setting -> Apps -> All -> Contacts Storage -> Clear Data

  2. Open Google+ -> Settings -> Your account (under Account Settings) -> Contacts -> Keep contacts up to date

Allerdings erscheint die unter 2. genannte Option bei mir nicht unter der aktuellen Version der G+-App. Erst eine Deinstallation aller G+-Updates brachte die Option wieder zum Vorschein. Abschließend wieder auf die aktuelle Version upgraden ...

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

26.03.2017, 15:13:47 via App

Astrein, funktioniert ... danke!

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel