Samsung Galaxy A5 (2016) — Handy kann sich mit dem PC über USB nicht verbinden

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2017, 17:36:33 via App

Hallo AndroidPit-Community,
mein Samsung Galaxy A5 (2016) kann sich mit meinem PC (HP Compaq 6830s) nicht über USB verbinden.
ich habe schon probiert neue Treiber auf den PC zu laden. Andere Geräte wurden von diesem PC erkannt (mit dem gleichen Kabel), mein Handy wird auch an anderen PCs nicht erkannt. Einen Werksreset habe ich gerade gestern gemacht: ohne den gewünschten Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

24.03.2017, 20:23:10 via App

Deinstalliere alle treiber und lass sie durch windows automatisch herunterladen.

Prüfe ob du eine benachrichtigung hast wenn das handy eingesteckt ist, standart ist nämlich nur Laden per usb, das bedeutet du musst den medienaustausch aktivieren.
Falls keine benachrichtigung angezeigt wird, gehe in die einstellungen → info über gerät → build nummer → 10 mal draufklicken (schnell)
und dann hast du eine neue option in den einstellungen (entwickleroptionen)
dort suchst du nach usb debugging → aktivieren

nochmals einstecken.

Das sind alle tipps die mir momentan einfallen.

— geändert am 24.03.2017, 20:23:41

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2017, 21:12:50 via App

Danke für die Tipps:)
USB Debugging habe ich schon aktiviert. Eine Benachrichtigung bekomme ich nie.
Wie kann man denn alle Treiber auf einmal deinstallieren? Und die Treiber z. B. für die Grafikkarte müssen ja nicht deinstallieren werden, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2017, 00:00:36 via Website

Ich würde mal versuchen Samsung Kies zu installieren, da kommen doch eigentlich alle benötigten Treiber mit. Ansonsten bringt MyPhoneExplorer auch so einige Treiber mit.
Eventuell mal einen anderen Port versucht? Anderes Kabel versucht? Welches Betriebssystem nutzt Du?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2017, 09:41:58 via App

Ich würde mal versuchen Samsung Kies zu installieren, da kommen doch eigentlich alle benötigten Treiber mit. Ansonsten bringt MyPhoneExplorer auch so einige Treiber mit.

Werde ich dann Mal Ausprobieren.
Smart Switch habe ich schon auf dem PC installiert

Eventuell mal einen anderen Port versucht? Anderes Kabel versucht?

Schon Probiert

Welches Betriebssystem nutzt du?

Am Handy: Android 6.0.1; am Pc: Windows 7 Professional

Update:
Habe Samsung Kies und MyPhoneExplorer heruntergeladen und keine neuen Treiber für das Handy bekommen.
In der App von MyPhoneExplorer steht, obwohl ich ein USB Kabel mit dem PC zum Handy verbunden habe: USB Kabel nicht angeschlossen!

— geändert am 25.03.2017, 10:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

25.03.2017, 11:18:21 via Website

[[cite Chris]]
mein Handy wird auch an anderen PCs nicht erkannt.

Da scheint mir doch das Handy eine Macke zu haben!
Da könnte der USB-Port am Handy defekt sein oder die Logic 'dahinter' ist fehlerhaft. Wenn Du zufälligerweise ein USB-OTG Kabel/Adapter oder ein USB-Gerät wie einen Card-Reader im Zugriff hast, kannst du den USB am A5 auch mal bezüglich der Datenleitungen testen, indem du einen USB-Stick anschließt. Geht letzterer nicht, wirst du die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

25.03.2017, 11:27:58 via Website

http://forums.androidcentral.com/samsung-galaxy-s-ii-skyrocket/179446-usb-device-not-recognized-2.html

http://www.teamandroid.com/download-android-usb-drivers/

https://www.androidphonesoft.com/resources/my-computer-does-not-recognize-android-phone.html

Thanks so much for this! I have a Galaxy S5 and I tried downloading Kies and a few other programs to no avail. What worked for me was to go into Settings>Developer options>USB configuration and here I changed from *charging to *MTP. Step 2 from the article above suggests going into the same setting and turning on USB debugging, which for my phone was already on so I scrolled down until I noticed USB configuration.

Wenn das alles nichts bringt, dann einschicken. Viel Erfolg :)

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2017, 22:44:23 via Website

Servus Chris

Konntest du das Problem lösen? Habe das gleiche Problem mittlerweile auf meinem A5 (2017).
Telefon wird an einem anderen PC nicht erkannt.
Ein anderes Telefon ( A7 ) wird an dem PC mit dem gleichen Kabel problemlos erkannt.

USB-Debugging bereits aktiviert und deaktiviert.
Über die +#0808# schon auf MTP+ADB gespeichert und einen Reboot gemacht.

Das Telefon wird über das Kabel / USB geladen.

alles kein Erfolg.

Gruß
Christian

— geändert am 20.10.2017, 22:45:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2018, 18:58:41 via Website

Hallo

handy usb Buchse mit feuchtem tücher leicht mit zahnstoch reinigen. und mit odin oder smartwitsh oder kies verbinden.

das hat bei vielen geholfen!!!!!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel