Moto G4 Plus — Seit update auf Android 7 ist das Device sehr langsam

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2017, 16:02:38 via Website

Hallo,
habe auf meinem Moto G4+ von 2015 das update Android 7 gemacht. Und seitdem läuft es sehr langsam an.
Nachdem anschalten vibriert es kurz, dann dauert es eine weile bis das rote M-Logo auf hellblauem Grund erscheint.Dann wieder zwei-dreimal vibrieren,und warten. Dauert extrem lang bis es an ist.
Manchmal nach gleicher Prozedur erscheint ein Bildchen von einem grünen Androiden der auf dem Rücken liegt, die Klappe vorne offen hat wo ein Warndreieck drinsteckt, und unter dieser Figur steht dann: Kein Befehl!
Auch dann muß man lange warten , bis es nach einer Weile endlich an ist.
Wenn es mal an ist läuft es super. Nur diese Anschaltprozedur nervt extrem.

Hat jemand gleiche Erfahrung und kann mir helfen wie ich das wieder in die Reihe kriege.

Für konstruktive Hilfe bin ich dankbar.

sagua

— geändert am 23.03.2017, 17:48:22 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

23.03.2017, 17:48:21 via App

Hallo Franz Franzen!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

Hast du nach dem Update ein Full Wipe (Werksreset) durchgeführt?

— geändert am 23.03.2017, 17:48:50

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2017, 20:38:14 via Website

Vielen Dank.
Aber ich fand mein Threadtitel beschrieb das Problem ganz gut. Zumal das Device(Gerät) nicht langsam ist, sondern nur der Anschaltvorgang zulange dauert.

Wie mache ich einen Full Wipe (Werksreset)?
Sollte ich vorher Daten sichern und wie mache ich das?
Hab leider wenig Ahnung mit Android.
Bte um konstruktive Hilfe.
Vielen Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

24.03.2017, 08:57:58 via Website

Guten Morgen,
zunächst Daten sichern. Da ich das Moto nicht kenne, schau mal unter Einstellungen. Bei meinen Geräten befindet sich die Option Sichern und Zurücksetzen direkt in Einstellungen (Sichern und Zurücksetzen), bei einem anderen in Einstellungen/Erweiterte Einstellungen. Einfach mal schauen.

Für das FullWipe schau mal in folgende Anleitung:

https://christopherkx.de/2015/03/motorola-moto-g-zuruecksetzen-ab-lollipop/

Franz Franzen

Antworten

Empfohlene Artikel