Samsung Galaxy S7 — Anscheinend kein Empfang trotz gutem Empfangs-Signal - Benachrichtung, dass ich nicht erreichbar war

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

23.03.2017, 15:38:57 via Website

Hallo,

habe mein S7 auf Android 7.0 upgedatet.

Habe seitdem das merkwürdige Verhalten, dass mich jemand anruft, und die Information kommt, dass ich nicht erreichbar wäre. Kurz darauf erhalte ich eine Benachrichtigung, dass mich diese Person angerufen hat. Das Handy liegt am Tisch und zeigt permanent 4 Striche (volle Signalstärke) an.
Da ich gehört habe, dass es Probleme geben kann, wenn LTE aktiviert ist, habe ich nur 2G/3G aktiviert.

Leider hat sich das Verhalten nicht geändert.
Hat jemand einen Tip, außer auf Android 6.0 zurückzugehen ? ;)

Herzlichen Dank für die Hilfe
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

24.03.2017, 12:58:56 via App

das hört sich nach "nicht stören" an . mit dem empfand hat das wahrscheinlich nichts zutun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.03.2017, 13:26:21 via App

Hatte ich bei meinem S3 und S5 Neo bei mir auch, bei manchen Empfangsituationen neigen Samsunggeräte dazu ... gab leider keine Abhilfe, habe mir dann ein LG gekauft und alles war gut.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

26.03.2017, 14:20:06 via Website

Hallo,

nein "bitte nicht stören" ist deaktiviert.
Außerdem geht es ja manchmal und manchmal nicht, weshalb der "Fehler" auch so schwer reproduzierbar ist ;/

LG

Antworten

26.03.2017, 14:20:37 via Website

okay :(
Naja ist noch relativ neu das S7, weshalb ich nicht gleich ein anderes Handy verwenden will :(
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2017, 19:45:07 via Website

Hi habe exakt das selbe Problem mit dem S7edge und 7.0.
Voller Empfang aber keiner erreicht mich.
Bekomme dann irgendwann eine sms das mich jemand angerufen hat.
Wipe Cache und Werksreset hat nichts gebracht.
Falls wer ne Lösung hat bitte her damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

28.03.2017, 21:28:00 via App

Hallo zusammen,
welchen Provider habt ihr?
Ich kenne das Problem, bei mir (O2 als Provider) äussern sich die gleichen Probleme. Das Gerät scheint gar nicht im Netz eingewählt zu sein, wobei das Mobile Internet funktioniert...
Wenn man nach dem Problem googelt wird man fündig. Liegt wohl an dem kombinierten E-Plus Netz. Hatte das Problem auch mit meinem Z3...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2017, 21:35:58 via Website

Ich habe den Anbieter "3" (Österreich).
Dachte zuerst es liegt an der Simkarte und habe die gleich erneuert.
Hat aber nichts gebracht, erst als ich es mit einem anderen Smartphone versucht habe ging alles wieder.
Will aber gerne beim S7 bleiben.

Antworten

29.03.2017, 09:10:26 via Website

Habe auch den Anbieter "3" in Österreich

Das komische ist ja auch, dass es manchmal geht und manchmal nicht.
Manche Anrufe kommen normal durch, bei manchen bekomme ich nur die Information, dass jemand versucht hat mich anzurufen (obwohl das Handy die ganze Zeit am selben Platz liegt) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

29.03.2017, 09:41:05 via App

Hallo,

was O2 als Provider angeht, habe ich mit dem S7 keine Probleme.... Auch bei nur einem Balken klingelt es zuverlässig...

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

29.03.2017, 09:43:38 via Website

Es könnte sein, dass in o. g. Fällen das Netz zwischen 2G, 3G und/oder LTE springt und für diese Dauer kein Anruf ankommt. Ggf. kann es zur Fehlersuche helfen, dem Smartphone nur einen Netzstandard zur Nutzung zu erlauben.

Antworten

29.03.2017, 10:23:56 via Website

Habe bei mir bereits Netzmodus (3G/2G) eingestellt, da ich bereits von dem Problem mit LTE gehört habe,
Hat leider nicht wirklich etwas geändert :(

Antworten

29.03.2017, 10:25:27 via Website

Auch bei "3" gibt es keine Signalprobleme...habe bei mir im Büro immer 4-5 Balken. Sendemast ist auch nur ein paar hundert Meter Sichtweite entfernt.

Antworten

29.03.2017, 10:53:27 via Website

wobei ich denke mal bei mir im Büro, wird es immer im 3G netz sein, weil ist ja ums Eck der Sendemast ;) und immer voller Empfang...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 16:31:10 via Website

Vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben. Ich hatte das Problem gestern. Der pfiffige Junge von meinem Provider hat mir folgenden Tipp gegeben und er hat funktioniert.

Einstellungen > Mobile Netzwerke >VoLTE-Anrufe ausschalten > Netzbetreiber Netze durchsuchen > Ein Fremdnetz auswählen und die Fehlermeldung abwarten, dann wieder zurück und automatisch auswählen.

Ich verkniff mir dann doch nicht die Bemerkung, dass das ein User ja nicht wissen könne und er meinte, ja, das ist eine nicht dokumentierte Lösung des bekannten Problems.

Probier's halt einfach mal, ich habe seither kein Verbindungsproblem mehr.

Antworten

30.03.2017, 16:36:29 via Website

Hallo,
werde es mal probieren...
wo deaktivierst du VoLTE Anrufe ausschalten ? - hab ich gar nicht...
In Mobile Netzwerke hab ich die Möglichkeit "DatenRoaming", "Netzmodus", "Zugangspunkte", "Netzbetreiber"

Hab jetzt mal in Einstellungen > Mobile Netzwerke >Netzbetreiber Netze durchsuchen > Ein Fremdnetz ausgewählt und die Fehlermeldung abgewartet, dann wieder zurück und automatisch ausgewählt.

Mal schauen, ob das was ändert ;)
LG

Antworten

31.03.2017, 08:24:57 via Website

Hallo,

tja, hat leider bei mir nix gebracht :/
Auch heute wieder selbige Probleme.

Habe auch selbiges Problem bei den SMSen... dürfte daran liegen, wenn man das S7 nicht öfters neustartet.... startet man es jeden Tag neu, dann tritt das Problem anscheinend nicht auf.
Habe ich es 2 Tage nicht neugestartet, dann habe ich das Problem. Beim Banking, bekomme ich den PIN normalerweise sofort zugesandt, wenn das S7 länger nicht gestartet wurde, dann bekomme ich es gar nicht bis 1) ich entweder selber einen Anruf tätige oder 2) ich das S7 neu starte, dann kommen die SMSen sofort.

LG
Patrick

Antworten

Empfohlene Artikel