Samsung Galaxy S7 Edge — Android 7 Nougat, externe SDcard - PC meldet "Datenträger ist schreibgeschützt"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.03.2017, 15:34:40 via Website

Ich hatte mein altes S7 und mein Tablet als Laufwerke gemounted und konnte bisher über FTPserver problemlos Daten direkt vom PC auf die externen SD-Karten der beiden Geräte schreiben, sowohl mit dem Explorer als auch mit FileSync, mit dem Dateimanager Altap Salamander und natürlich in der Dos-Box mit Batchdateien bzw. dem guten, alten Xcopy-Befehl ... alles perfekt ... mit allem drum und dran ..

JETZT hab ich ein S7 Edge und ganz neu Android 7.0 Nougat und bekomme von meinem PC die Fehlermeldung "Datenträger ist schreibgeschützt" ... ich kann also nicht mehr auf die externe SDcard im Smartphone schreiben.

Was läuft hier falsch? Was kann ich tun? ... vielen Dank zum voraus!

Antworten

Empfohlene Artikel