Samsung Galaxy S5 — Mein S5 bleibt stehen. Einzige Selbtshilfe ist Akku entfernen. Wer kann helfen?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2017, 20:19:17 via Website

Bei verschiedenen Gelegenheiten bleibt das Display einfach stehen. Auch ausschalgten geht nicht mehr.
Kann mir nur noch helfen indem ich es bei leider angeschatetem Zustand aufmache, den Akku löse, alles zusammenbaue und wieder starte. Dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Stillstand.
Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

22.03.2017, 20:26:46 via Website

Daten sichern und dann das Gerät zurück setzen. Wäre meine Vorgehensweise.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2017, 20:32:34 via Website

Danke für den Tipp.
Doch wie kann ich Daten sichern?
Bin schon ein älterer Herr und wäre für eine einfache Erklärung,
die ich nachvollziehen kann dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

22.03.2017, 21:34:30 via App

Deine Kontakte kannst du mit Google synchronisieren (ist standardmäßig aktiviert)
WhatsApp bietet die Funktion, ein Backup auf Google drive zu erstellen.
Bilder, Videos und Musik können auf eine Speicherkarte verschoben oder in einer Cloud (Google drive, Dropbox) gespeichert werden.

— geändert am 22.03.2017, 21:35:00

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.386

22.03.2017, 23:24:53 via Website

Samsung Smart Switch erlaubt ein Backup von Apps und Multimediadateien nur leider sichert es keine App-Einstellungen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

25.03.2017, 21:18:51 via App

Du kannst aber erstmal einen Wipecache Leerung machen und schauen, ob es was bringt.

Schau mal auf den Link nach:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3504-samsung-galaxy-s5-wipe-cache-partition

Es muss nicht immer mit der Brechstange sein. Dein Problem könnte damit schon gelöst sein.

— geändert am 25.03.2017, 21:21:35

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

25.03.2017, 21:22:54 via App

Frk

Daten sichern und dann das Gerät zurück setzen. Wäre meine Vorgehensweise.

Warum erstmal nicht ne andere Lösung finden? Thema Wipecache-Leerung

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2017, 21:38:40 via Website

@Manuel K,
habe mir deinen Tipp gespeichert.
Muss ich in Ruhe machen.
Im Moment fehlt mir leider die Zeit.
Melde mich auf alle Fälle.
Danke dir erstmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

25.03.2017, 22:11:36 via App

Manuel K.

Warum erstmal nicht ne andere Lösung finden? Thema Wipecache-Leerung

Weil es wahrscheinlich nicht reichen wird. Ich stimme in diesem Fall frk zu: zurücksetzen wird das beste sein.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Siegfried Pfeiffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2017, 13:00:31 via Website

@an alle, die mir hier geraten haben
herzlichen Dank.
Habe mir alles notiert.
Kann mich nur im Moment aus persönlichen Gründen nicht damit beschäftigen,
wie ich ja auch geschrieben hatte.
Aber ich melde mich wie auch immer ich das dann lösen konnte.
Wird leider einige Wochen dauern.
Nochmals vielen Dank und ich melde mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

02.04.2017, 12:22:47 via App

TwojaTarcza

Weil es wahrscheinlich nicht reichen wird. Ich stimme in diesem Fall frk zu: zurücksetzen wird das beste sein.

Wahrscheinlichkeit ist wie Glaskugel anschauen.
Bevor die Brechstange in Form von Daten sichern und das Phone reseten gemacht wird, würde ich als älterer Herr erstmal den Wipecatch leeren und dann weiter sehen.
Zumal das S5 dazu neigt sich an älteren Systemdateien nach einem Update aufzuhängen.

— geändert am 02.04.2017, 13:16:24

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.04.2017, 15:29:06 via App

Manuel K.

den Wipecatch leeren

Manuel,
Du meinst sicher den Cache wipen(leeren), da stimme ich zu, als erstes wipe cache partition, wenn das nicht hilft kann man es mit wipe data factory reset versuchen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

02.04.2017, 18:58:07 via App

Ja... 😊
War schnell unterwegs geschrieben.
Aber den Rechtschreibfehler kannst du behalten. 😂 😂

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.04.2017, 19:07:49 via App

welchen Rechtschreibfehler?
der Sinn muss schon gewahrt bleiben

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel