Nach div. Flashversuchen bekomme ich die Meldung "Signature verification Failed, Error 21"

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2017, 00:00:04 via Website

Guten Abend

Ich melde mich, weil ich ein Problem habe, bei dem ich nicht weiter weiß.
Ich habe nach vielem Suchen ähnliche, jedoch nicht gleiche und somit nicht helfende Situationen gefunden, daher der neue Thread.
Das Problem:

Mein OnePlus 2 lief mit Cm 13 ziemlich gut.
Als dann aber Lineage OS kam, packte mich die Neugier und ich installierte eine unoffizielle Rom, welche ich aus dem entsprechenden OnePlus Forum hatte.
Welche Version das genau war, kann ich nicht mehr sagen, aber die androidfilehost.com/?fid=385035244224409508 hier könnte passen, ist aber eh nicht von großer Wichtigkeit denn jetzt kommt das entscheidene.

Als ich damals noch CM hatte, änderte sich natürlich auch das Recovery.
Als ich aber Lineage flashte (Auch über das CM Recovery), veränderte sich das Recovery nicht.
Da ich nun nach einigen Monaten Manuell eine neue Version von Lineage flashen wollte (Automatisch ging nicht), löschte ich zunächst mein System (System Reset), um dann die vorher geladene neue Lineage Version zu flashen (download.lineageos.org/oneplus2) .
Doch nun der Schock: Ich kann die Version nicht flashen, es ist die Rede von "Signature verification Failed" und einem "error 21".
Kann es daran liegen, dass mein Recovery zu alt ist?
Da ich aber keine Rom mehr auf dem Handy habe, kann ich nicht mit ihm kommunizieren.
Was kann ich tun?
Habe überlegt dass ich meine alte CM als ZIP rüberschicke und flashe weil das müsste ja gehen aber ich kriege keine Verbindung, weder über ADB noch sonst irgendwie...

Freue mich über jede Hilfe :)

— geändert am 22.03.2017, 06:37:20 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

22.03.2017, 06:36:25 via Website

Hallo Jakob Tetz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

22.03.2017, 06:39:37 via Website

Guten Morgen,

du kannst via Fastboot die TWRP Recovery flashen. Wenn du dann dort hinein bootest und das Gerät an den PC anschließt kannst du wieder auf den internen Speicher zugreifen und rom.zip's drauf kopieren. Diese kannst du dann in TWRP flashen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2017, 08:51:55 via Website

Daniel U.

Guten Morgen,

du kannst via Fastboot die TWRP Recovery flashen. Wenn du dann dort hinein bootest und das Gerät an den PC anschließt kannst du wieder auf den internen Speicher zugreifen und rom.zip's drauf kopieren. Diese kannst du dann in TWRP flashen.

Danke,versuchs gleich mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2017, 15:47:52 via Website

Daniel U.

Guten Morgen,

du kannst via Fastboot die TWRP Recovery flashen. Wenn du dann dort hinein bootest und das Gerät an den PC anschließt kannst du wieder auf den internen Speicher zugreifen und rom.zip's drauf kopieren. Diese kannst du dann in TWRP flashen.

Also, das Problem ist, dass ich via Fasboot garnicht an mein Handy komme.
Ich kann keine Daten aufs Handy spielen...
Auch über Adb geht nichts....
Ich habe den Verdacht, dass ich nichts mehr tun kann weil ich mein Handy über den PC nicht erreiche und ich kein Flashbares System draufhabe und ohne Verbindung auch keins draufbekommen kann... Sozusagen wie ein Brick

Antworten

Empfohlene Artikel