RTPS Stream Screen bleibt Schwarz

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2017, 22:16:37 via Website

Hallo,
ich habe hier eine IP Camera die in rtps streamt. Der stream läuft in einem VideoView. Im AS Emulator dauert es ein paar Sekunden aber dann ist der Stream sichtbar. Wenn ich die .apk allerdings auf dem Device selber (Galaxy S6) laufen lasse, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Meine IP Cam ist die Ctronics CTIPC-2450C720PWS fall das relevant ist. Andere öffentliche rtps url wie rtsp://wowzaec2demo.streamlock.net/vod/mp4:BigBuckBunny_115k.mov funktionieren super in AS und auf dem Device.

Ein Fehler im Netzwerk? Ein falsches Format das auf Android nicht wiedergegeben werden kann?

Habe schon die mitgelieferte App heruntergeladen. Da geht es natürlich aber ich möchte den Fehler gerne finden um selber damit arbeiten zu können.

Beste Grüße ausm Pott (whew)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

21.03.2017, 23:04:36 via Website

Hallo Jannick,

hört sich ganz nach fehlendem decode/encode auf dem Device an.
Dies kann entweder Hardware oder softwareseitig gelöst werden

Schon mal vlc probiert ? wenn das dann geht, kannste die Lib verwenden
Alternativ die Platzhirsch - Library : ExoPlayer

— geändert am 22.03.2017, 07:28:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2017, 00:40:50 via Website

Hallo Stefan,
hab jetzt mal ein wenig rumgegoogelt und mehrere Git Projekte etc. für Android und VLC gefunden.
Hast du einen Link für mich zur Library?

Danke für die Antwort

— geändert am 22.03.2017, 14:48:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

22.03.2017, 07:24:47 via Website

hab jetzt mal ein wenig rumgegoogelt und mehrere Git Projekte etc. für Android und VLC gefunden.
Hast du einen Link für mich zur Library?

Ist jetzt nicht dein Ernst ? :-)

Noch offensichtlicher kann deren wiki nicht erscheinen.
https://wiki.videolan.org/AndroidCompile/
Du benötigst zusätzlich das aktuelle NDK !

Anhaltspunkt: (nicht 1:1 verwenden, da einige Bugs drin sind)
https://github.com/mrmaffen/vlc-android-sdk

Exo :
https://github.com/google/ExoPlayer

.
.

Tipps aus der Praxis :

a) Bei beiden Libs benötigst Du bei RTP(S) im Vorfeld eine gesonderte Ermittlung der Dimensions - Socket ist eh offen
b) Keiner der Libs ist die eierlegende Wollmilchsau und haben ihre Defizite. Deshalb möglichst Beide integrieren.

.

Anmerkung :

Auch wenn du jetzt eine alternative Lösung zu deinem Thread
https://www.androidpit.de/forum/737768/android-studio-webview-landscape-skalierung-passt-nicht
suchst .
Bei RTP(S) benötigst du noch mehr Kenntnisse, da wäre das Javascript die einfachere Lösung gewesen.

So langsam wird es mühsam.

Ausserdem sollte es zum guten Ton gehören , sich für Hilfe die man per PN anfragt und
auch (ausnahmsweise) bekommt, ein schlichtes Danke zu verfassen.

— geändert am 22.03.2017, 09:47:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Jannick

Antworten

Empfohlene Artikel