Samsung Galaxy Note 4 — Android 6.01 Schwerer Fehler oder Malware

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2017, 18:52:49 via Website

Handy fährt ständig runter, läßt sich aber nicht ausschalten, jetzt auch nicht mehr hochfahren. Versuchte vorher immer hochzufahren, brummte 2x, ging ann aber wieder runter. Jetzt tut sich nichts mehr. Was soll ich machen?
Auwi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.03.2017, 00:49:39 via App

Mit der Tastenkombination Volume Up + Home Button + On/Off Taste ins Recovery starten und von dort aus ein Werksreset durchführen.
Ansonsten könnte es auch vermutlich eine Malware oder sogar ein Virus sein.
Kann aber ein Hardwaredefekt auch nicht ausschließen. Ist denn mit deinem Gerät in letzter Zeit etwas passiert? Wie zum Beispiel öfters runter gefallen oder vielleicht irgendwo ins nasse gefallen?

— geändert am 31.03.2017, 00:51:14

Horst E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.011

31.03.2017, 07:07:18 via App

Nein, es ist weder malware noch ein Virus. Keine app kann sowas anstellen. Und "virus" in diesem Sinne gibt es unter Android nicht.

Wie gesagt ins recovery und werkeinstellungen. Oder versuchen in den download Modus zu kommen und dann die Firmware neu flashen.
Vtl einen neuen Akku probieren
Sonst ist das Teil wohl hin

— geändert am 31.03.2017, 07:09:36

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Horst E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2017, 12:36:12 via Website

Danke allen. Ich habe inzwischen die Garantie in Anspruch genommen. Zur Zeit wird das Teil repariert.

Gruß,
Audi

Antworten

Empfohlene Artikel