Win10: Audiowiedergabe über Bluetooth-Kopfhörer stockt gelegentlich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.03.2017, 18:16:29 via App

Hi,
gestern hab ich meinen HP Pavilion 17 (Win10 Home) zurückgesetzt, da ich Probleme mit Adware im Chrome hatte. Von der Adware ist nun keine Spur mehr, dafür hab ich ein anderes Problem: die Audiowiedergabe stockt immer wieder, auch wenn ich direkt vorm Laptop sitze. Vor dem Reset war dies nie der Fall, die Verbindung war immer stabil. Auf meinem S7 ist sie das ebenfalls. Ich verwende normalerweise einen Equalizer, diesen hab ich aber nun auch deaktiviert, um zu testen, ob er eventuell der Übeltäter ist - genau dasselbe Problem. Die klassischen Lösungen (PC-Neustart, Kopfhörer neu koppeln) hab ich schon probiert - erfolglos. Keine Ahnung, was da los ist... Wie gesagt, vor dem Reset lief alles einwandfrei. Freue mich auf eure Tipps... :)

— geändert am 24.03.2017, 14:15:02

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

21.03.2017, 20:16:58 via App

Schau mal ob alle Treiber aktuell sind.
Dabei muss nicht zwingend der Bluetooth Treiber schuld sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.03.2017, 21:01:54 via Website

Ich hab schon die Treiber des Kopfhörers geprüft und Windows sagt, die Treiber sind aktuell.

Neue Erkenntnis: Ich hab mal Audiowiedergabe über eine Bluetooth-Box (Samson XP106) probiert und dort stockt der Sound auch manchmal. Also liegts tatsächlich an der allgemeinen Bluetooth-Übertragung.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.03.2017, 22:07:32 via App

Update: mittlerweile sind die Stocker und Ruckler sehr rar geworden. Kann sogar manchmal in den nächstgelegenen Raum gehen und die Verbindung bricht nicht ab. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.04.2017, 20:21:06 via App

So, gestern hab ich meinen PC nochmal resettet - diesmal nur Windows selbst. Dies tat ich deswegen: Ich hab rumprobiert und schließlich blöderweise den kompletten Bluetooth-Adapter aus Windows entfernt. Ich hatte keine Ahnung, wie ich den zurückbekommen könnte, also hab ich einfach resettet. Nun ist er wieder da, jedoch leider die Ruckler noch immer.

Sieht nach einem Hardware-Problem aus... Werd wohl damit leben müssen. :(

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel