Fehler in AndroidStudio

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2017, 12:14:06 via Website

hi,

ich bin recht neu bei dem Thema Android Programmierung. Ich versuch gerade eine App
mit einem Login für Facebook zu erstellen. Tutorials gibt es ja dazu genug. Leider haut mir aber
Android Studio einen Fehler aus wo ich nicht ganz verstehe, da mir das wissen doch etwas dazu fehlt.

Sobald ich aber die Zeile: compile 'com.facebook.android:facebook-android-sdk:4.20.0'
entferne ist der Fehler wieder weg.

Bitte um Hilfe.

Hier der Fehler als Screenshot:

image

— geändert am 21.03.2017, 12:15:22

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

21.03.2017, 12:18:35 via Website

Hallo Melih,

Du hast irgendwi inkompatible versionen.
Lösche mal den Compile eintrag der appcompat und schaue was es dann anzeigt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Melih

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2017, 12:28:13 via Website

Hi danke für die schnelle Antwort,

wenn ich die raus lösche zeigt der mir in der nächste Zeile compile 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.0.2'
den Fehler an:

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

21.03.2017, 14:20:49 via Website

Cursor draufsetzen Alt+Enter und mal lesen was dir als Fix vorgeschlagen wird (meist einfach nochmal Enter drücken und das Problem ist gelöst), dann natürlich wieder gradle syncen. Meist ist es ratsam die Fehlermeldungen einfach zu googlen, auf Stackoverflow findet man idR einen Fix (ist nicht so, dass ich dich abhalten will Fragen zu stellen, aber wenn man selbst die Lösungen findet, ist das natürlich der schnellere Weg)

Open Source

Melih

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2017, 16:27:20 via Website

danke hat funktioniert, ja hatte schon gegoogelt :)

Antworten

Empfohlene Artikel