Kein OS mehr vorhanden, Sideload funzt nicht, Handy Schrott ?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2017, 09:05:39 via Website

Hallöchen Leute von Heute!

Unzwar hab ich von einem Kumpel das HTC One m7 Geschenkt bekommen, Weil er denkt das es Kaputt ist, ich Denke jedoch nur das Eine Neue OS Drauf geflasht werden muss..

Jedoch hab ich jetzt ziemlich viel Versucht Sideload, Neue Rom, Bla bla.. Dennoch will das Sch*issteil nicht Angehen, bzw Bleibt Beim Logo Hängen (Logisch, ohne OS)

Könnte mir jemand Helfen ? HTC One m7 bereits Unlocked und was auch immer im Bootloader TEMPEREST Bedeutet.. Bzw mir mal schritt für schritt mit mir machen..

Ich Wäre Euch/dir sehr dankbar!
danke im Voraus!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 09:25:40 via Website

"Tempered" im Bootmanager sagt nur aus, dass etwas verändert wurde.

Welche ROM zeigt der Bootmanager?
Welche ROM willst du installieren?
Welche CID hat das Gerät?

Du musst damit rechnen, dass ein Hardwaredefekt für den Fehler verantwortlich ist.

— geändert am 21.03.2017, 09:26:33

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2017, 09:34:03 via Website

Egal welche Rom..

vielleicht CyanogenMod, von AICP..
kenne mich leider nicht so gut damit aus, Hoffentlcih reicht dir das bild

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 09:59:08 via Website

Das beantwortet nur eine meiner Fragen. Es ist nicht jede ROM für jedes Modell des HTC One (M7) geeignet. Aber ich versuche es anders.

Ich habe auf einem Gerät mit der CID HTC__102 die neueste Nightly von LineageOS laufen. Die ist erstaunlich stabil

https://download.lineageos.org/m7

Gibt ein "fastboot devices" die Device ID zurück?
Hast du TWRP in der neuesten Version installiert?

— geändert am 21.03.2017, 10:07:06

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2017, 10:05:31 via Website

ich weiß leider zu deiner ersten frage im 2ten Kommentar keine Antwort,

Weiß ich nicht, hab einfach irgend eine drauf gemacht..

und wie bekomme ich jetzt die OS ''In'' Mein Handy rein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 10:08:14 via Website

Du weißt nicht, was fastboot ist?
Dann lies erstmal die Anleitungen zum One (M7)

Hier findest Du alles super aufbereitet. Teil I ist bei Dir schon erledigt. Aus Teil II installiere bitte das TWRP-Recovery (TeamWinRecoveryProject). CWM ist veraltet.

— geändert am 21.03.2017, 10:20:51

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2017, 10:34:11 via Website

Dankeschön!
jedoch steht da das ich es Rooten soll.. komme aber nicht auf den internet speicher vom handy.. was nun ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 10:56:18 via Website

Nein! Da steht, dass Du rooten kannst oder eine Custom ROM installieren.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 11:35:08 via Website

Mit TWRP solltest Du zugreifen können.
Deshalb habe ich Dich gefragt, ob beim "fastboot devices" die Device ID ausgegeben wird. Die Antwort steht noch aus.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

21.03.2017, 11:35:45 via Website

Ich soll Die ROM.zip auf SD Karte Kopieren jedoch kann ich 0 auf handy zugreifen..

SD rausnehmen, PC anwerfen , auf SD kopieren

— geändert am 21.03.2017, 11:36:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.03.2017, 12:37:50 via Website

Hey Aries!
Dir sollte man einen Grammy Verleihen! Du bist der Beste! Hat Funktioniert, Handy Lebt wieder :) Sehr Geil.. :D
Ich Bedanke mich bei dir Ganz Herzlich für Deine Kompetente, Freundliche Hilfe!!!
Bester Mann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

21.03.2017, 13:14:08 via Website

swa00

SD rausnehmen, PC anwerfen , auf SD kopieren

Gute Idee! (lightbulb)
Wenn das M7 einen SD-Kartenslot hätte. (laughing)

Aber Marvin war ja erfolgreich. Glückwunsch! (cool)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Marvin Schlichting

Antworten

Empfohlene Artikel