Samsung Galaxy S7 — Kein Empfang trotz gutem Empfangs-Signal

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2017, 08:02:35 via Website

Seitdem ich bei meinem Galaxy S7 eine neue MicroSD-Karte (Samsung EVO+ 64GB) eingesetzt habe, kommt sporadisch bei eingehenden Anrufern die Meldung, dass mein Gerät nicht erreichbar ist. Wenn ich die Karte entferne, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Vielleicht hilft mein Hinweis einigen Usern, die noch rätseln, warum sie zeitweilig nicht erreichbar sind.

Kennt jemand den Grund für diesen Bug bzw. einen Tipp, wie man den Fehler trotz Nutzung einer MicroSD vermeiden kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.03.2017, 08:34:27 via Website

Schon mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?
Es könnte sein (Achtung: Glaskugel), dass die Karte defekt ist, zu viel Strom zieht und das Mobilfunkmodul dadurch zu wenig Strom bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

21.03.2017, 08:49:46 via App

ich benutze auch diese Karte , kann den Fehler aber nicht bestätigen

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.03.2017, 13:29:15 via App

Hab genau dieselbe Karte und das selbe Phone, hatte dieses Problen aber noch nie, die Karte funktioniert einwandfrei.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel