Motorola Moto G4 Plus — Problem: Mobilfunkdaten Angehalten

  • Antworten:18
Thomas
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2017, 22:47:17 via Website

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Mobilfunkdaten werden einfach angehalten. Wenn ich diese deaktiviere und aktiviere bleibts weiterhin Angehalten. Nur ein Neustart des Smartphones hilft. Das Angehalten siehe ich unter den Einstellungen von den Mobilfunktdaten. Ich versuch beim nächsten mal ein Screenshot zu machen. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und langsam nervts. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich verwende Android 7.0

Danke schonmal für eure Tipps!

Flo

Antworten
Lore Padi
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2017, 02:05:32 via Website

image Wenn du das hier meinst haben wir seit dem Update auf Android 7 das selbe Problem.. mir hilft auch ein/ausschalten nicht

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2017, 17:08:40 via Website

Ja genau. So sieht es bei mir auch aus.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2017, 20:47:53 via Website

Das gleiche Problem bei mir.
Weiß jemand, ob das gefixt werden soll?

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 01:11:18 via Website

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Es hilft gar nichts. Die SIM-Karte eingesetzt in ein anderes Handy funktiniert eiowandfrei.

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 15:02:13 via Website

Probiere wie folgt:
1. Bei Drathlos und Netzwerke auf "...mehr" gehen
2.Mobilfunknetze anklicken
3. Zuganspunkte (APNs) anklicken
4. Rechts oben + im Kreis anklicken
5. Bei "Name" O2 DE-Internet schreiben (so habe ich eingegeben)
6. Bei APN surfo2 schreiben
7. Bei MCC muss 262 erscheinen (sonst eingeben)
8. Bei MNC muss 07 erscheinen (sonst eingeben)
9. Bei APN-Typ default eingeben
10. rechts oben die 3 punkte anklicken und "speicher".

Bei mir hat das SOFORT funktioniert. Wenn nicht, 0800 50 300 11 anrufen. Mir hat * wunderbar geholfen

— geändert am 07.02.2018, 16:00:25 durch Moderator

Jan T

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 16:00:10 via Website

Lese meinen Beitrag unten. Mir hat`s geholfen.
Adam v.Grosch

Antworten
Anne Keunecke
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2017, 17:09:39 via Website

Hallo
Danke für den Tipp
Aber die Daten, die du eingegeben hast, passen nur wenn man O2 Kunde ist, oder??
Kann ich trotzdem den angegebenen Herren kontaktieren?

Dankeee

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 23:28:49 via Website

Versuche erst Mal so. Ich bin auch nicht bei O2 und so habe auch nicht kommuniziert. Diese Hotline war für Motorola Moto, Ich habe aber meine Rufnummer angegeben. Probiere erst. Grüsse. v bin.Grosch

Elef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2017, 00:15:33 via App

ich kennen das noch vom Moto 2
dafür gab es ein fix im fastboot

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

ob das beim moto 4 hilft ?

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2017, 22:58:00 via Website

Habe auch unter o.g. Nummer angerufen und mir wurden von der Hotline verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, das Problem zu beseitigen.
Letztlich musste ich einfach die SIM Karte in den anderen Slot der Dual Sim stecken.

Ein Anruf dort bei Motorola lohnt auf jeden Fall!

Antworten
Jochen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 11:40:36 via Website

  1. Der Fehler ist reproduzierbar.
  2. Er tritt beim G4 Und beim G4 plus auf

Produzierbar: Der Fehler ist bei mir gestern und heute an der selben Stelle aufgetreten. Es scheint, wenn das Handy eine gewisse Zeit das Netz (D2) verloren hat, "startet" es die Verbindung erst nach einen Neustart wieder, bis dahin bleibt sie "angehalten". Als eine Maßnahme hatte ich sogar auf nur 3g umgeschaltet.
Geräte: Ich habe sowohl ein neues und frisch eingerichtetes G4 als auch ein G4 plus. Der Fehler trat bei beiden Geräten gleichzeitig auf, ich wage also zu bezweifeln, dass ein reines Umstecken eine dauerhafte Lösung ist.

Ich muss sagen, so etwas habe ich in meiner langjährigen Smartphone-Laufbahn noch nicht erlebt und ist ein absolutes K.O.-Kriterium...

— geändert am 09.04.2017, 11:49:34

Antworten
TorstenF
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2017, 16:23:26 via Website

Hallo,
bin bei 1&1 und habe seit 4 Wochen das selbe Problem "kein Dienst" bzw. "1&1 SIM1 angehalten".
Manchmal funktioniert das Moto G4 Plus, dann wieder nicht. Neue SIM-Card war auch nicht hilfreich. Bleibt dabei; geht/geht nicht. Alles rumfummeln mit APN Reset, 2G/3G-Umschaltung und Warmstart bringen nichts.

Was ist das für ein Problem???

Antworten
christian Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2017, 22:33:58 via Website

Bei meinem Gerät genau dasselbe: Kein Dienst, SIM angehalten, oder es vergisst die SIM und man muss sie dauern neu anmelden.

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2017, 09:25:13 via Website

Hallo,
Lese meine beiden Beiträge vom 3.3.2017. So habe ich das gleiche Problem bei mir gelöst.
Adam v.Grosch

Antworten
Trutz Thom
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2017, 09:44:13 via Website

Hi zusammen,
ich habe exakt euer selbes Problem gehabt... bis eben gerade.
Ich habe einen Tarif bei 1&1 abgeschlossen (als Reseller), der das Netz von Vodafone benutzt (wahrscheinlich ist es ein richtiger Vodafone Tarif).
Jedenfalls hatte ich bei meinem Motorola Moto G4 auch das Problem, dass sich das Handy nach einem Verbindungsabbruch nicht selbst wieder mit dem Datendienst verbunden hat. Erst das aus- und wieder anschalten schaffte Abhilfe.

Nun habe ich die Tipps von Adam v.Grosch vom 30.03.2017 gesehen und wenigstens einiges probieren wollen: Ich habe lediglich den Wert für MNC geändert. Der stand vorher auf "02" und ich habe ihn auf "07" geändert... und siehe da, es funktioniert. Jedenfalls habe ich in unserem Fahrstuhl immer einen Verbindungsabbruch und als ich hier am Platz war, war die Verbindung wieder da... ganz untypisch ;-)

Viele Grüße
Trutz

Antworten
Jan T
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2019, 17:04:24 via Website

Vielen Dank, lieber Adam v.Grosch. Der Tipp hat mich gerettet. Die ewigen Probleme mit der Verbindung gehören der Vergangenheit an.

Antworten
Adam v.Grosch
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2019, 17:50:52 via Website

Es freut mich sehr. Hätte nicht gedacht, dass das jemand liest.

Antworten