Nervige Infomeldungen unter Android 7.0

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2017, 21:24:18 via Website

Hallöchen erstmal,
Ich habe mir vor zwei Tagen das Huawei P8 lite 2017 gekauft. Nun bekomme ich jedoch seit gestern extrem nervige Infomeldungen vom System. Wenn ich z.B. bei WhatsApp eine Sprachnachricht aufnehme, wird am unteren Rand ein Fenster mit dem Text "WhatsApp zeichnet gerade Audio auf. com.google.android.googlequicksearchbox:interactor kann im Moment nicht aufnehmen." eingeblendet. Das Fenster bedeckt ca. 1/3 des Bildschirms und ich muss es jedes Mal mit "OK" bestätigen. Dasselbe passiert auch, wenn ich DraStic (Nintendo DS Emulator) benutze.
Ich bitte um Rat.
Vielen Dank schon mal im Voraus :D

— geändert am 20.03.2017, 21:25:25

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

20.03.2017, 21:41:27 via App

Hallo Denis,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das liegt daran, dass du "OK Google" auf allen Seiten aktiviert hast. Entweder du deaktivierst es komplett oder schränkst es auf die Suche-Seite ein.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Denis Wollgramm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2017, 21:50:12 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist schade, denn genau das macht das Gerät erst wirklich "smart" :D
Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2017, 20:44:18 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings finde ich keine Möglichkeit Apps zu- oder abzuschalten. Im Menü von OK Google auch nicht.
Wo muss ich da suchen?

— geändert am 22.03.2017, 20:44:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2017, 17:49:08 via App

DANKE Dir Ludy ich hatte auch das Problem und konnte die Einstellung nicht finden

— geändert am 26.03.2017, 17:50:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2017, 20:07:07 via Website

Du kannst das Problem beheben, indem du in deinem Google Account unter der Rubrik "Aktivitäten" die Sprach & Audioaktivitäten auf "Pausieren" setzt. Danach kommt das Fenster mit der Meldung nicht mehr... 😊
image

Julian K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2017, 14:37:20 via Website

Hallo Ludy,

ich habe das gleiche Problem wie die anderen. Dein Tip ist offensichtlich bei meinem Huawei Nova nicht anwendbar. Auf dem Screen "OK Google"-Erkennung gibt es den Menüpunkt "Auf jedem Bildschirm" nicht. Entsprechend kann ich nichts deaktivieren. Ich nutze die aktuellste, eben ausgerollte Version 7.8.22.21.arm64 der Google App, die eben ausgerollt wurde.

Danke für Rat und Unterstützung im Voraus

image

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

20.08.2017, 17:52:12 via App

Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

scheinbar hat Google die Option entfernt:'((angry)

Edit: mit der 7.7.18.21 Version ist es noch vorhanden. apkmirror.com hilft dabei, autoupdate deaktivieren für die App (!)

— geändert am 20.08.2017, 18:08:37

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 01:17:11 via Website

Hallo Ludy,
danke für die freundliche Begrüßung und den Rat. Ich habe die von Dir vorgeschlagene Version 7.7. 18.21 installiert, es funktioniert aber bei meinem Huawei Nova nicht. Ganz offensichtlich enthält die Google App in dieser Version noch nicht den Google assistant fuer mein Gerät. Allerdings habe ich bei der von dir vorgeschlagenen Version jetzt den Menüpunkt "Bildschirm..." gefunden und deaktiviert.
Gibt es weitere Tipps?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2017, 14:41:11 via Website

... ich versteh das nicht wirklich. Heute morgen war bei mir wieder das Menü aus meinem thread 20.08.2017 14:37:20 auf dem Gerät. Update der google app ist nicht erfolgt, da autoupdate deaktiviert.
Versteh auch nicht ganz warum bei der identischen Version unterschiedliche Ansichten im Menü "ok google"-Erkennung bei Ludy und mir sichtbar werden.

@ all: gibts weitere Ratschläge? DANKE im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2017, 22:07:52 via Website

Hallo Ludy

Bei mir ist das gleiche. Ich habe ok Google deaktiviert aber es kommt immer noch diese Meldung.
Was soll ich machen?

Hilf mir bitte!!!:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2018, 19:29:04 via Website

Danke für deinen Antwort werde gleich mal schauen ob es dann klappt. Habe auch das p8 Huawei und diese Nachricht kommt seit 3Tagen ständig bei Whats app sprach nachrichten.Vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel