Samsung Galaxy S7 — Nach Nugat Update bleiben Ordner offen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2017, 18:16:16 via Website

Hallo, gestern gab es ein riesiges Update auf mein S7. Seitdem bleiben meine Ordner, die ich angelegt habe, offen. Selbst wenn ich ein benutztes App geschlossen habe, ist das Ordner immer noch offen auf den Display.

Kann man das irgendwie ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.03.2017, 19:27:54 via App

Was meinst du mit "Ordner"?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2017, 20:25:40 via Website

Ordner die ich auf mein Display erstellt habe wo verschiedene Apps zusammen gestellt sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.03.2017, 21:12:00 via App

Achso, die... Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich nutze den Standard-Launcher nicht, daher hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Kann dir aber den Nova-Launcher wärmstens empfehlen. Schneller und viel anpassungsfähiger als der Vorinstallierte. ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2017, 15:57:16 via Website

Fritz F.

Achso, die... Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich nutze den Standard-Launcher nicht, daher hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Kann dir aber den Nova-Launcher wärmstens empfehlen. Schneller und viel anpassungsfähiger als der Vorinstallierte. ;)

Hi ich habe mir den Nova Launcher geholt. Ist nicht schlecht, aber wie komme ich zu meine alte Widgets? Zum Beispiel den normalen Uhr und Wetter Widget der vorinstalliert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.03.2017, 16:36:12 via App

Da muss ich dich enttäuschen, diese Widgets gibts im Nova nicht, da sie TouchWiz/GraceUX-exklusiv sind. Aber du kannst dir auch einfach ein Uhrenwidget mit der App KWGT selber bauen, geht ganz einfach. ;)

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, im Play Store nach Uhren-Widgets zu suchen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

21.03.2017, 21:31:28 via Website

Kenneth Dunn

Ordner die ich auf mein Display erstellt habe wo verschiedene Apps zusammen gestellt sind.

Du meinst bestimmt Deine Gruppen, oder?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.03.2017, 22:17:41 via App

Er meint die Ordner am Homescreen, in denen man mehrere Apps einfügen kann.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

05.04.2017, 16:02:31 via Website

Moin!

Ich benutze ebenfalls seit Jahren den Nova-Launcher und bin davon restlos begeistert. Man kann damit so viele Optionen einstellen, allen voran das Raster auf den Homescreens.
Das kann man standardmäßig nur auf maximal 5x5 stellen, wa sich für den riesigen Bildschirm viel, viel zu wenig finde. Ich habe es im Nova-Launcher auf 8x6 eingestellt. Damit lassen sich zum Einen viel mehr Symbole auf dem Screen platzieren, und auch viel genauer positionieren. Und die Widgets kann man viel flexibler skalieren.
Und ich habe noch jedes Widget im Playstore gefunden, und vermisse nichts von der Standard-Oberfläche.

Also probiere den Nova-Launcher ruhig eine Weile aus, es lohnt sich!

Viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2017, 17:12:46 via Website

Das tue ich und bin froh es getan zu haben! Nur ich habe bedenken das es etwas an den Akku geht oder ob das Nougat selbst ist. Ist nur so ein Gefühl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.04.2017, 17:58:26 via App

Der Nova Launcher ist extrem akkusparend, wenn nicht sogar weniger verbrauchend als der vorinstallierte.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Kenneth Dunn

Antworten

Empfohlene Artikel