Huawei P8 Lite — Android 7.0 Apps auf SD verschieben nicht möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2017 17:46:42 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem das neue Huawei p8 lite (2017) mit Android 7.0 gekauft und somit auch ein Problem. Unzwar kann ich Apps aus dem Internen Speicher nicht auf die SD Karte verschieben, welches bei dem Vorgänger ohne Probleme möglich war, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ist das allgemein bei Nougat nicht mehr möglich?
Mfg :)

  • Forum-Beiträge: 247

21.03.2017 22:19:06 via Website

Maximilan Günther

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem das neue Huawei p8 lite (2017) mit Android 7.0 gekauft und somit auch ein Problem. Unzwar kann ich Apps aus dem Internen Speicher nicht auf die SD Karte verschieben, welches bei dem Vorgänger ohne Probleme möglich war, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ist das allgemein bei Nougat nicht mehr möglich?
Mfg :)

Soweit ich weiß wurde das aus Sicherheitsgründen so gemacht. SD-Karten sind leicht zu entnehmen.
Der Interne Speicher ist da viel sicherer.
Ich denke das ohne root, es nicht möglich ist.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)