Huawei Y6: FRP-Sperre auch nach 72 Stunden noch nicht wieder frei, Konto ist bekannt und zugänglich

  • Antworten:2
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

20.03.2017, 08:28:11 via Website

Hallo Forum,
ich versuche seit Donnerstag, einem Kollegen zu helfen und komme mit meinem Wissen nicht weiter.

Die Lage:

  • Huawei Y6
  • Das Gerät wurde vor meinem Eingreifen von einem anderen Helfer zurückgesetzt (factory reset), da das Kennwort des Googlekontos nicht mehr bekannt war. :'(
  • Beim Neustart wurde die bekannte Meldung "Gerät wurde zurückgesetzt..." angezeigt. Das war dem anderen Helfer dann unbekannt, da kam dann ich ins Spiel.
  • Das Kennwort des Googlekontos konnte ich zurücksetzen; der Login via Windows ist seitdem (Donnerstag) möglich.
  • Im Googlekonto unter Windows ist das Gerät als verbundenes Gerät angezeigt, d.h. es ist "das (bzw. ein) Konto zum Gerät".
  • Aber auch nach 72 Stunden verlangt das Gerät beharrlich die Anmeldung "mit einem Konto, das zuvor synchronisiert wurde". Googlekonto und Kennwort eingeben führt zur Wiederholung ("dieses gerät wurde zurückgesetzt...").

Die 72-Stunden-Sperre der FRP kenne ich, und mir ist auch der Sinn klar. Unklar ist mir, warum mir den Zugriff nach wie vor verweigert wird. Das neue Kennwort ist wirksam, da das Gerät eine (nur eine!) testweise falsche Eingabe als falsch erkannt hat. Das richtige Kennwort ist also auch im Gerät bekannt. Ich habe also das Konto, das Kennwort und die 72-Stunden-Frist eingehalten. Was fehlt denn jetzt noch?

Ratlos
Martin

— geändert am 20.03.2017, 08:31:32

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.03.2017, 09:19:04 via App

Das alte Kennwort fehlt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
atrus2711
  • Forum-Beiträge: 48

20.03.2017, 10:01:40 via Website

Das ist ja das Problem gewesen, weswegen der andere Helfer das Gerät erst resettet und dann mir übergeben hat... das alte Kennwort ist nicht mehr präsent.

— geändert am 20.03.2017, 10:01:50

Antworten