Google Pixel — Gerätenamen ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2017, 16:37:02 via Website

Hallo zusammen,

da ich unter dem Pixel Threat keinen solchen Eintrag gefunden habe mache ich mal einen auf.
Es scheint so als wäre es bei jedem Telefon unterschiedlich.
Ich würde gerne meinen Gerätenamen bzw. hostnamen ändern.
Halt den Namen womit sich das Telefon im WLAN bekannt macht.
Früher war das ganz einfach. Einstellungen -> Telefon -> Gerätenamen ändern.
Die Einstellung gibt es nicht mehr. War auch nur für Direct WIFI. In den Entwickleroptionen / Einstellungen habe ich ebenfalls geschaut.
Gerätenamen steht auch hier nicht zum ändern zur Verfügung.
Es kann doch nicht sein das man wegen so einer normalen Änderung das Gerät rooten muß, oder?
Dummer Nebeneffekt das auch noch die Garantie weg ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank.

— geändert am 19.03.2017, 17:33:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 16:59:15 via App

einstellungen/entwickleroptionen/geräte- hostname

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2017, 17:34:48 via Website

Vielen Dank,

aber wie ich beschrieben habe ist das bei mir Android 7.7.1 nicht voranden.
:?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 18:32:32 via App

du must die entwickleroption freischalten, dann ist das auch bei dir enthalten .

— geändert am 19.03.2017, 18:34:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2017, 18:43:48 via App

Hab ich gemacht. das Icon sieh so aus: { }. Aber die Auswahl Gerätenamen oder Hostname hab ich leider nicht. Kann man das noch irgendwo deaktivieren oder wieder anzeigen lassen? Ich hab das weder bei einem Tablet mit Android 6 als auch auf dem Pixel.🙄

— geändert am 19.03.2017, 22:07:14

Antworten

Empfohlene Artikel