Google Chromecast 2 — Chromecast 2.gen und VPN

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2017, 07:57:33 via Website

Hallo zusammen,

bis gestern gab es mit meinen Chromecast Teilen null Probleme doch das änderte sich als ich schlagartig als ich versuchte in Österreich Pro7 und co. zu schauen.

Ohne VPN am Tablet funktioniert der Stream astrein bei Youtube, Bildern, etc. doch sobal ich am Tablet den VPN aktiviere um eine deutsche IP zu bekommen ist ende mit Streaming.
GPS Faker dazu und deutschen Standort am Tablet funktioniert auch nicht also scheint es an den Einstellung im Chromecast zu liegen das ja auf Österreich steht.
Änderungen auf Deutschen Standort funktionieren nicht ( warscheinlich wegen österreischicher IP )
Deutsche IP am Festnetz via VPN brachte auch keinen Erfolg....

Hab ich noch was übersehen ?

Danke für eure Hilfe
Swen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2017, 07:14:41 via Website

Hallo Swen

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da der Chromecast von Haus aus kein VPN unterstützt, musst du die Verbindung über einen VPN-fähigen Router oder VPN-fähigen virtuellen Router (am PC) aufbauen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel